Koch Media und Codemasters verlängern weltweite Zusammenarbeit:

Die von Codemasters entwickelten Spiele werden auch in den kommenden Jahren wieder vom Publisher Koch Media in den Handel gebracht. Eine entsprechende Vereinbarung der beiden Unternehmen wurde jetzt nochmals verlängert.

Koch Media und Codemasters verlängern weltweite Zusammenarbeit

Spiele aus dem Hause Codemasters werden auch in der absehbaren Zukunft weiter weltweit vom Publisher Koch Media vertrieben. Die entsprechende Publishing- und Distributions-Vereinbarung aus dem Jahr 2016 wurde jetzt um zwei Jahre verlängert. In diesem Rahmen wird Koch Media den alleinigen Vertrieb von Codemasters-Spielen im Wirtschaftsraum EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) und die Rolle als exklusiver Co-Publisher im amerikanischen Raum übernehmen.

„Die Erneuerung unserer Partnerschaft ist ein Paradebeispiel dafür, dass sich zwei unabhängige Unternehmen der Gaming-Branche auf ihre Stärken konzentrieren und dabei auf die Kompetenz des jeweils anderen verlassen können. Diese Zusammenarbeit in symbiotischer Weise kann für beide Parteien nur zu großem Erfolg führen“, sagt Dr. Klemens Kundratitz, Geschäftsführer von Koch Media.

„Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Koch Media verlängern zu können und freuen uns auf die Stärkung unserer erfolgreichen Zusammenarbeit“, so Frank Sagnier, Geschäftsführer von Codemasters.

Erst seit wenigen Tagen ist die Rennsimulation „F1 2017“ im Handel für PS4, Xbox One und PC erhältlich. Bereits einige Wochen früher, am 9. Juni 2017 wurde die Rally-Simulation „DiRT 4“ für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht. Codemasters hat vor einiger Zeit Codemasters übrigens auch die Überbleibsel der von Sony geschlossenen Evolution Studios übernommen, die zuvor„DriveClub“ und „MotorStorm“ entwickelt haben. An welchem neuen Projekt das Team arbeitet, ist noch nicht bekannt.

Startseite Im Forum diskutieren 0 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Comments are closed.