Mittelerde Schatten des Krieges: An Krebs gestorbener Executive Producer im Spiel verewigt, Spendenaktion gestartet

Um den an Krebs gestorbenen Executive Producer von "Mittelerde Schatten des Krieges" zu ehren, haben die Entwickler ihn als Charakter für das Spiel erschaffen. Zudem wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen.

Mittelerde Schatten des Krieges: An Krebs gestorbener Executive Producer im Spiel verewigt, Spendenaktion gestartet

Der für „Mittelerde Schatten des Krieges“ verantwortliche Executive Producer ist im Laufe der Entwicklung des Spiels verstorben, doch als eine kleine Ehrenerweisung wird er im kommenden Action-Rollenspiel in gewisser Weise weiterleben. Der Mann mit dem Namen Mike ‘Forthog’ Fogey wurde im Spiel als Forthog Orc-Slayer verewigt. Mit einem frischen Trailer haben sie den Charakter vorgestellt. Zudem gingen die Entwickler in einem aktuellen Livestream genauer darauf ein. Beide Videos sind weiter unten im Artikel eingebunden.

„Mike ‘Forthog’ Forgey war unser Executive Producer und ein großartiger Freund hier bei Monolith“, teilt das Team mit. „Wir haben Mike im Verlauf der Entwicklung von Shadow of War an den Krebs verloren und wir wollen mit einem kleinen wenig Unsterblichkeit an ihn erinnern und ihn in Ehren halten.“ Darüber hinaus wird WB Games bis zum 31. Dezember 2019 nicht weniger als 3,50 US-Dollar für jeden Kauf des Forthog Orc Slayers an die Familie Forgey spenden. Es werden nur Verkäufe in den USA gezählt. Hier die beiden Videos:

„Mittelerde: Schatten des Krieges“ wird am 10. Oktober 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC im handel veröffentlicht. Weitere Meldungen sind wie üblich in der News-Übersicht zum Spiel zu finden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.