Auch wenn Bandai Namco Entertainment in der näheren Vergangenheit mehrfach bestätigte, dass auf absehbare Zeit nicht mit einem neuen „Dark Souls“ zu rechnen ist, lässt das Unternehmen die spielerische Formel der erfolgreichen Reihe nicht ruhen.
So arbeitet das interne Entwicklerstudio, das sich in den vergangenen Jahren vor allem mit der „God Eater“-Reihe einen Namen machte, derzeit an „Code Vein“, das sich als ein Action-Rollenspiel versteht, das sich spielerisch mitunter recht deutlich an der „Dark Souls“-Reihe orientiert.
Code Vein: Verschneite Landschaften im neuen Video präsentiert
„In einer nicht allzu fernen Zukunft ist die Welt, wie wir sie kennen, bei einer mysteriösen Katastrophe untergegangen. Die in den Himmel ragenden Wolkenkratzer – einst Zeichen des Wohlstands – sind nur noch leblose Gräber der Menschheit von damals, die von den Dornen des Urteils durchbohrt wurde. Im Epizentrum dieser Zerstörung befindet sich eine Geheimgesellschaft von Wiedergängern namens Vein. In dieser einsamen Festung kämpfen die wenigen übrigen ums Überleben“, so Bandai Namco Entertainment weiter.
Über das „IGN First“-Programm veröffentlichten die Kollegen von IGN ein weiteres Gameplay-Video zu „Dark Vein“. In diesem sind verschiedene Gebiete und lebensfeindliche Areale zu sehen.
Keine wirklich interessante Konzeptidee mit dabei, insgesamt aber annehmbar.