Raiders of the Broken Planet: Prolog und erste Story-Episode veröffentlicht

"Raiders of the Broken Planet" ging heute an den Start. Den Einstieg in das Abenteuer könnt ihr kostenlos laden. Auch steht eine erste kostenpflichtige Kampagne zum Kauf bereit. Die weiteren Erzählungen folgen später.

Raiders of the Broken Planet: Prolog und erste Story-Episode veröffentlicht

Mercury Steam erinnert daran, dass „Raiders of the Broken Planet“ ab sofort für die Plattformen PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich ist – zumindest zu einem kleinen Teil. Der Prolog, der zwei Missionen und vier Charaktere mit sich bringt, kann kostenlos geladen werden. Solltet ihr Gefallen daran finden, dann könnt ihr die erste kostenpflichtige Episode namens „Alien Myths“ zum Preis von 9,99 Euro in euren Besitz bringen. Sie umfasst vier Missionen, eine Story, vier weitere Charaktere, neue Waffen und weitere Inhalte.

„Wir wollen, dass der Einstieg ins Spiel so leicht wie möglich ist, deshalb haben wir den Prolog kostenlos veröffentlicht und die einzelnen folgenden Kampagnen kosten jeweils 9,99 Euro – anstatt einer Vollversion für 60 Euro. Da wir Raiders of the Broken Planet selbst in Eigenregie publizieren, können wir solche Entscheidungen treffen“, heißt es von offizieller Seite.

Drei weitere Episoden sollen folgen. Dabei handelt es sich um „Wardog Fury“, „Hades Betrayal“ und „Council’s Apocalypse“. Jede Kampagne konfrontiert euch mit einer Geschichte, die parallel zu den anderen stattfindet und neue Charaktere einführt. Zu beachten ist, dass die Kampagnen nicht in einer festen Reihenfolge gespielt werden müssen.

Seid ihr euch bereits sicher, dass euch „Raiders of the Broken Planet“ gefallen wird, dann könnt ihr alternativ zum „Founders Pack“ greifen, das einen Zugriff auf alle Kampagnen gewährt, sobald diese verfügbar sind. Das Pack enthält als Bonus drei neuen Charaktere namens Mikah, Dr. Kuzmann und Ginebra, auf die ihr zehn Tage vor Release einen Zugriff erhaltet, ohne dass sie für Ingame-Währung freigeschaltet werden müssen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.