Shenmue 3: Suzuki stellt Komplettpaket mit allen Teilen in Aussicht und verrät weitere Details zum Gameplay

Der Serienschöpfer Yu Suzuki hat weitere Details zum kommenden Action-Adventure "Shenmue III" verraten. Desweiteren hat er ein Komplettpaket mit allen Ablegern in Aussicht gestellt.

Die Verantwortlichen von Deep Silver werden das Action-Adventure „Shenmue III“ im Laufe des nächsten Jahres für die PlayStation 4 und den PC veröffentlichen. In einem aktuellen Interview mit dem britischen Official PlayStation Magazine hat sich inzwischen Serienschöpfer Yu Suzuki zu verschiedenen Spielelementen zu Wort gemeldet. Zudem hat er angedeutet, dass sich ein Komplettpaket aller drei Ableger im Bereich des Möglichen befindet.

Erinnerungen erzählen die Geschichte der Vorgänger

Diesbezüglich sagte Yu Suzuki: „Wir haben es in Betracht gezogen die ersten beiden Spiele gemeinsam mit Shenmue III anzubieten und es könnte immer noch geschehen. Allerdings dachten wir, dass es spaßiger wäre diesen Inhalt als Erinnerungen einzubinden, damit man, wenn man das neue Spiel spielt, Erinnerungen von alten Geschichten oder irgendeinem anderen Inhalt aus Shenmue I und Shenmue II erhält.“

Demnach soll es im Dorf einen älteren Mann geben, der einem Geschichten aus den vorherigen Spielen erzählt. Jedoch haben die Entwickler noch nicht entschieden, ob man die Erinnerungen spielbar macht oder lediglich mit Videos und Gesprächen vermittelt. Allerdings hat Suzuki verraten, dass es ein Feature gibt, durch das man Charaktere aus den alten Teilen anrufen kann.

Desweiteren hat Suzuki noch einmal betont, dass „Shenmue III“ einfacher als die Vorgänger zu spielen sein soll, da man inzwischen nicht mehr dieselbe Engine wie „Virtua Fighter“ verwendet. Stattdessen hat man eine neue Engine für die Kämpfe entwickelt. „Ich wollte Shenmue III leichter zu spielen als die ursprünglichen Spiele machen, da es nicht einfach war das Kampfsystem auf Virtua Fighter zu basieren. Also haben wir etwas, das wir ‚variable Geschwindigkeit‘ nennen, in das Kämpfen eingebunden, damit sich das Aussehen des Kampfes von zuvor unterscheidet – neu und spaßig“, betonte Suzuki.

„Lasst uns sagen, dass es einen Angang dazu geben kann viele Elemente zu erschaffen ─ Shenmue hat Minispiele und Kämpfe ─  und es kann möglich sein einige oder jedes Element des Spiels zu erweitern und zu verbessern, aber es wichtiger das komplette Setting der Spielwelt in Betracht zu ziehen“, erläuterte Suzuki abschließend. Für ihn sei es demnach besonders wichtig, dass die Spielwelt und das Setting stimmig sind.

Startseite Im Forum diskutieren 0 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PS6: Leak enthüllt Codenamen der APU für Konsole und Handheld – und weitere Specs der Next-Gen-Xbox
PS6 Leak enthüllt Codenamen der APU für Konsole und Handheld - und weitere Specs der Next-Gen-Xbox

Nachdem kürzlich Details zu einer neuen APU von AMD auftauchten, scheint nun festzustehen: Der Chip namens Magnus wird in der nächsten Xbox verbaut. Gleichzeitig enthüllte ein Leaker nun aber auch die Codenamen der Chips für die PS6 und das dazugehörige Handheld.

Ready or Not: PS5 schlägt Xbox Series X im direkten Grafikvergleich – Wie steht es um die PS5 Pro?
Ready or Not PS5 schlägt Xbox Series X im direkten Grafikvergleich - Wie steht es um die PS5 Pro?

„Ready or Not“ ist seit Kurzem auch für Konsolen erhältlich. Ein direkter Grafikvergleich zeigt jetzt, dass der Taktik-Shooter auf der PS5 visuell die Nase vorn hat und die Series X hinterherhinkt - womöglich aufgrund der Series S.

GTA 6: 30 oder 60 FPS? „Es ist ein Kompromiss“ – Rockstar-Veteran über die potenzielle Bildrate
GTA 6 30 oder 60 FPS? „Es ist ein Kompromiss“ - Rockstar-Veteran über die potenzielle Bildrate

Wird „GTA 6“ auf den Konsolen mit 30 oder 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden? Eine Frage, die wohl viele Fans beschäftigt. Die Antwort darauf dürfte aktuell aber - wenn überhaupt - nur Rockstar Games wissen. Doch letztendlich sei diese Entscheidung auch ein Kompromiss, wie ein ehemaliger Mitarbeiter des Entwicklerstudios nun erklärte.

Lost Soul Aside: Überzeugt es mehr als die Hands-ons? Gameplay zeigt das Action-RPG in Aktion
Lost Soul Aside Überzeugt es mehr als die Hands-ons? Gameplay zeigt das Action-RPG in Aktion

Nachdem erste Hands-ons zu „Lost Soul Aside“ eher durchwachsen ausfielen, zeigt sich das chinesische Action-Rollenspiel nun in einer neuen Vorschau. Rund sieben Minuten Gameplay geben einen Einblick, was das Spiel zu bieten hat.

„Lieber gar nicht, als billig gemacht“: Dead Space-Schöpfer rechnet mit der Triple-A-Industrie ab
„Lieber gar nicht, als billig gemacht“ Dead Space-Schöpfer rechnet mit der Triple-A-Industrie ab

Ende 2023 kündigte „Dead Space“-Schöpfer Glen Schofield ein neues Projekt an, das im Horrorgenre neue Wege gehen sollte. Da es ihm bis heute nicht gelang, einen Publisher für die Finanzierung zu finden, nutzte Schofield ein Interview, um auf die Missstände der Triple-A-Industrie hinzuweisen.

PS5: Mafia, Gears of War & Metal Gear Solid – Das sind die Top-Neuerscheinungen im August 2025
PS5 Mafia, Gears of War & Metal Gear Solid - Das sind die Top-Neuerscheinungen im August 2025

Im kommenden Monat nehmen gleich mehrere vielversprechende Blockbuster Kurs auf die PS5. Damit ihr keines der Highlights verpasst, verrät euch unsere Übersicht, welche Spiele ihr im August 2025 im Auge behalten solltet.

Comments are closed.