Final Fantasy XV: Neues Update bringt neue Story-Inhalte und zwei neue Fische ins Spiel

Das Rollenspiel "Final Fantasy 15" wurde mit dem neuen Patch 1.16 ausgestattet, welcher einige neue Story-Inhalte mit sich bringt. Darbüber hinaus wurden auch zwei neue Fische in das Spiel integriert, während diverse Fehler behoben wurden.

Square Enix hat ein neues Update zum Rollenspiel „Final Fantasy XV“ veröffentlicht, welches die Story des Spiels um ein neues Event erweitert. Im Detail handelt es sich um ein neues Story-Event auf dem Zug in Kapitel 12, welches die Vergangenheit von Beschwörungen (Astrals), die Gefühle der Charaktere und der Spielwelt etwas genauer erklärt. Einige neue Screenshots zu den neuen Inhalten wurden passend zum neuen Update veröffentlicht.

Auf Reddit heißt es, dass der Download für den neuen Patch 1.16 auf der PS4 rund 4 Gigabyte groß ist, während Xbox One-Spieler etwa 7,3 GB herunterladen müssen. Weitere Inhalte des Updates sind:

  • Abschluss des Moogle Chocobo Carnival
  • Zwei neue Fische
  • Fehlerbehebungen beim Assassin’s Festival (unsichtbare Wände, Interaktionen mit Holly und mehr)
  • Diverse Fehlerbehebungen

Der für das Spiel verantworltiche Game Director Hajime Tabata hat übrigens bereits bestätigt, dass „Final Fantasy 15“ auch im kommenden Jahr mit weiteren neuen Inhalten versorgt werden soll. Außerdem wird im kommenden Jahr auch die PC-Version folgen. Ende Oktober wird jedoch zunächst die Multiplayer-Erweiterung „Gefährten“ erscheinen. Hier die frischen Screenshots zum neuen Update:

Startseite Im Forum diskutieren 3 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Sony: Mehr PS5-Spiele auf Xbox? Expansion jenseits der PlayStation geplant
Sony Mehr PS5-Spiele auf Xbox? Expansion jenseits der PlayStation geplant

Neuausrichtung bei PlayStation? Sony baut offenbar ein spezialisiertes Führungsteam auf, um First-Party-Spiele gezielt auf andere Plattformen zu bringen. 

Wuchang Fallen Feathers: Grafik- und Performance-Vergleich – So schlagen sich PS5, PS5 Pro und Xbox Series X/S
Wuchang Fallen Feathers Grafik- und Performance-Vergleich - So schlagen sich PS5, PS5 Pro und Xbox Series X/S

„Wuchang: Fallen Feathers“ ist seit gestern erhältlich und leidet vor allem auf dem PC unter Performance-Problemen. Doch wie sieht es mit der Konsolenversion des chinesischen Action-Rollenspiels aus? Ein detaillierter Grafikvergleich zwischen der PS5, PS5 Pro und der Xbox Series X/S liefert die Antwort.

Doom: Heavy Metal als Herz und Seele – John Romeros bewegender Nachruf auf Ozzy Osbourne
Doom Heavy Metal als Herz und Seele – John Romeros bewegender Nachruf auf Ozzy Osbourne

Auf X veröffentlichte der bekannte Designer John Romero einen Nachruf auf die kürzlich verstorbene Black-Sabbath-Legende Ozzy Osbourne. In diesem Zusammenhang hob Romero auch dessen Einfluss auf die „Doom“-Reihe hervor.

The Last of Us: Naughty enthüllt überraschende neue Möglichkeit, das Franchise zu erleben
The Last of Us Naughty enthüllt überraschende neue Möglichkeit, das Franchise zu erleben

In dieser Woche enthüllte Naughty Dog eine weitere Überraschung für alle Fans von "The Last of Us": Das Buch "The Last of Us: Part 1 and Part 2 Scripts", das eine ganz neue Möglichkeit bietet, die Geschehnisse der Kultserie zu erleben.

Clair Obscur Expediton 33: Sprecher gelobt, Spiel zu spielen – sein letztes war Super Mario 64
Clair Obscur Expediton 33 Sprecher gelobt, Spiel zu spielen - sein letztes war Super Mario 64

Charlie Cox wird oft für seine Darstellung des Gustave in "Clair Obscur: Expedition 33" gelobt. Bei einer Convention schwor der Schauspieler nun, dass er das Rollenspiel irgendwann spielen wird.

Dying Light The Beast: „Schwere Entscheidung“ – Release des Zombie-Abenteuers kurzfristig verschoben
Dying Light The Beast „Schwere Entscheidung“ - Release des Zombie-Abenteuers kurzfristig verschoben

Eigentlich sollte „Dying Light: The Beast“ bereits im nächsten Monat erscheinen, doch Entwickler Techland hat sich dazu entschieden, den Release-Termin des Zombie-Abenteuers zu verschieben, um mehr Zeit für den Feinschliff zu haben. Doch allzu lange fällt die zusätzliche Wartezeit nicht aus.

Auf diese Fische habe ich gewartet!

Haha XD

Hmm, zwei neue Fische. Eventuell wird das Game doch nochmal eingelegt.