Code Vein: Weitere Details und Screenshots zum neuen Action-Adventure

Mit neuen Screenshots zeigt Bandai Namco weitere Szenen aus dem kommenden Action-Adventure-RPG "Code Vein", das Anfang des nächsten Jahres unter anderem für PlayStation 4 erscheinen soll.

Bandai Namco hat weitere Details und Screenshots zum kommenden Action-Adventure „Code Vein“ enthüllt. Das Spiel soll Anfang 2018 weltweit für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht werden. Es werden unter anderem einige Details über die Charaktere Jack Rutherford und Eva Roux verraten.

Jack Rutherford ist ein sogenannter “Revenant Hunter” (Wiedergänger-Jäger), der nur sehr wenige Menschen so nahe kommen lässt wie den Hauptprotagonisten und Eva. Eva Roux ist ebenfalls ein “Revenant Hunter“. Sie zieht mit Jack, weil er einst ihr Leben gerettet hat.  Jack nutzt im Kampf ein Einhand-Schwert, während Eva ein Bajonett zum Einsatz bringt, während sie Jack bei jeder Gelegenheit unterstützt. Der Spielercharakter arbeitet mit Jack und Eva zusammen, jedoch vertraut der Protagonist ihnen nicht voll und ganz.

Zu den Waffen, die in „Code Vein“ zum Einsatz gebracht werden, gehört das schnelle und präzise Einhand-Schwert, welches jedoch nicht sehr schlagkräftig ist. Das Zweihand-Schwert ist hingegen sehr viel schlagkräftiger, dafür aber vergleichsweise langsam. Das Bajonett bietet einen Mix aus Nah- und Fernkampf-Waffe. Während aus der Ferne geschossen wird, werden die Gegner im Nahkampf mit der Klinge angegriffen. Eine Hellebarde bietet durch den langen Griff eine Möglichkeit Gegner auf Distanz zu halten, während der Große Gammer eine sehr starke, langsame Waffe auf nahe Distanz ist.

Das Entwickler-Team hinter der „God Eater“-Serie möchte mit„Code Vein“ eine Art „Dark Souls“ in Anime-Form bieten. So denkt man derzeit auch über die Integration von Multiplayer-Features nach. Die neuen Bilder zu „Code Vein“ könnt ihr hier ansehen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.