Star Wars Battlefront 2: Beta bestätigt bessere PS4-Pro-Auflösung

Mit der offenen Beta zu "Star Wars Battlefront 2" wurden auch weitere technische Details zu Framerate und Auflösung des Shooters bekannt. Besonders große Verbesserungen gegenüber einer früheren Version sind bei der PS4 Pro-Fassung zu sehen.

Star Wars Battlefront 2: Beta bestätigt bessere PS4-Pro-Auflösung

Mit der aktuell noch laufenden offenen Beta zu „Star Wars Battlefront 2“ werden auch weitere Details über die technische Seite des Spiels bekannt. Im Detail wurde unter anderem auch die Auflösung und die Framerate unter die Lupe genommen.

Nachdem der Shooter in der Pre-Alpha zuvor noch in 1080p mit stabilen 60 FPS auf der PlayStation 4 Pro dargestellt wurde, wurde die Auflösung auf Sonys Pro-Konsole nun auf die 4K-Auflösung von 2304×1296 erhöht, die mit Checkerboard-Rendering dargestellt wird. Beim Einsatz eines Standard-HD-Bildschirms wird die Auflösung durch Downsampling auf 1080p noch etwas schärfer.

Auf der Standard-PS4 wird eine dynamische Auflösung von 1600×900 bis 1920×1080 geboten, während die dynamische Auflösung auf der Xbox One zwischen 1280×720 und 1600×900 liegt. Die genaueren Details zu den Framerates auf den verschiedenen Plattformen werden im folgenden Video gezeigt.

Die offene Beta läuft heute noch bis 18 Uhr. Anschließend müsst ihr auf die Vollversion von „Battlefront 2“ warten, wenn ihr den Shooter spielen wollt. Diese wird am 17. November für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht. Es ist zu erwarten, dass die Entwickler das Beta-Feedback nutzen, um weitere Anpassungen und Verbesserungen für die fertige Spielversion zu bieten.

Startseite Im Forum diskutieren 8 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

„die 4K-Auflösung von 2304×1296 erhöht, “ … what?

nachdem ich erstmal hinter das spielsystem gestiegen bin, hat es sehr viel spaß gemacht. alles ist darauf ausgelegt, spielpunkte zu machen, damit man in den genuß der advanced spawns wie helden und raumschiffe kommt. sehr gut finde ich auch, daß die eigene todesstatistik nicht gespeichert wird. dadurch macht sich keiner mehr gedanken über seine kd. das sniperproblem ist excelent gelöst, scharschützen fügen auf distanz ne menge schaden zu, ohne sich hinter reichweite und scope verstecken zu können und sind im nahkampf nicht ganz wehrlos.

der commander ist zur zeit meine lieblingsklasse, weil er teammates einen ordentlichen boost verschaffen kann.

heavy ist standardklasse, lediglich der assault kommt ein bischen zu schwach auf der brust daher.

am vierten mai bei euch.

das ganze progressionssystem ist hinter lootboxen versteckt

EA wird sich für diese dreiste pay to win strategie wieder einen enormen shitstorm einfangen und nach weihnachten wird das spiel um 20€ zu kaufen sein

Ging mir auch so murphy….
Die Raumschiffe haben avsolut kein Trägheitsgefühl.
Als ob man Papierflieger steuern würde.

Nach 2 Runden hatte ich schon keinen Bock mehr auf den arcade Mist

Sah wirklich sehr gut aus, leider hat mich das Gameplay nicht überzeugt und ich befürchte das Ding wird wie der erste Teil nach einer Woche bei mir nur noch im Schrank rumliegen. Von daher warte ich diesmal 1-2 Monate bis man es für ein 20er bekommt und schlage dann vielleicht zu.

Bin froh das ich mir die pro geholt habe:) und ich nutze kein 4k monitor aaaaber der grafikboost auf 2k (simuliert) ist schon ein geiler unterschied plus bessere fps texturen usw. 4k ist bis zur ps5 für mich kein Thema da ich es ungern gegen 30 fps eintausche

Ich hoffe mal die Flugsteuerung wird noch angepasst. Die ist nämlich mega mies wenn man die ganze Zeit Elite: Dangerous und Eve: Valkyrie gespielt hat
HOTAS Support wäre auch rutzpe

Das Spiel sieht so unfassbar gut aus. Schon damals bei Battlefront 2015 hätte ich nicht gedacht, dass sich das noch steigert, aber voila, DICE hat wieder bewiesen dass sie es einfach drauf haben.
Schauen wir rüber zur grauen Activision Front und sehen uns an, was für eine alte Technik sie auf dem Markt werfen und so was feiern die meisten.