Nachdem „Call of Duty WW2“ in den ersten Tagen starke Probleme mit den dedizierten Multiplayer-Servern hatte, wurde der Multiplayer auf P2P umgestellt, um die Probleme zu beheben. Inzwischen haben die Entwickler von Sledgehammer Games die Serverprobleme in den Griff bekommen. In den Vergangen Tagen hat man entsprechende Tests durchgeführt und hat auf Twitter inzwischen bestätigt, dass die dedizierten Server für „Call of Duty WWII“ wieder weltweit für alle Plattformen aktiviert wurden.
Durch die Aktivierung der dedizierten Server auf PlayStation 4, Xbox One und PC sollten nun auch diverse Probleme aus der Welt geschafft werden, die durch die Umstellung auf den Peer-to-Peer-Multiplayer aufgetreten sind. Ein frischer Patch soll weitere Fehler beheben.
Auf Twitter heißt es: „Status Update: Weltweit sind die dedizierten Server aktuell für alle Plattformen online. Wenn ihr irgendwelche Probleme bemerkt, seid bei eurer Fehlermeldung bitte so genau wie möglich und gebt auch eure Verbindungsart an Kabel/WLAN, NAT-Type und Region und inkludiert @ATVIassist.“
STATUS UPDATE: Global Dedicated Servers are currently live on all platforms. If you experience any issues, please be as specific as possible in your replies by including connection type wired/wifi, NAT type and region. Also, please include @ATVIassist.
— Sledgehammer Games (@SHGames) November 15, 2017
Endlich kann ich vernünftig spielen ^^ Mit meiner langsamen Leitung kam ich bis zur vorgestrigen Notlösung nicht wirklich zurecht! Ich dachte schon ich werde schon zu alt dafür weil ich fast nix getroffen habe aber seit gestern gehts schlagartig bergauf!
Endlich sind Treffer wieder tatsächlich Treffer 😀
Seit jetzt
Seit wann hat ein CoD Spiel dedizierte Server? Es kam doch immer auf den Ping an.