Guacamelee 2: Soll bestenfalls Anfang 2018 veröffentlicht werden

Die Verantwortlichen von DrinkBox Studios hoffen den Action-Platformer "Guacamelee 2" bereits Anfang 2018 zu veröffentlichen. Garantieren wollen die Entwickler jedoch noch nichts.

Guacamelee 2: Soll bestenfalls Anfang 2018 veröffentlicht werden

Vor einigen Wochen hatten die zuständigen Entwickler von DrinkBox Studios mit einem ersten Trailer den Action-Platformer „Guacamelee 2“ für die PlayStation 4 angekündigt, Zu dem Zeitpunkt hatte man mitgeteilt, dass man von einer Veröffentlichung Anfang 2018 ausgeht.

Inzwischen hat Graham Smith, Mitgründer von DrinkBox Studios, in einem aktuellen Interview mit VideoGamer diese Angabe noch einmal relativiert. So hoffen die Entwickler „Guacamelee 2“ Anfang 2018 zu veröffentlichen. Jedoch kann man derzeit weder einen Erscheinungstermin noch einen Erscheinungszeitraum bestätigen. Stattdessen möchten die Entwickler sicherstellen, dass „Guacamelee 2“ so gut wie möglich wird. Es sei schwierig vorherzusagen, wie viel Zeit die Entwicklung benötigen wird.

Mit dem neuen Teil werden die Spieler einen kooperativen Multiplayer für bis zu vier Spieler geboten bekommen, die gemeinsam die neuesten Abenteuer von Juan erleben können. Die Spieler können neue Fähigkeiten sowie wahnsinnige Abenteuer erwarten, wobei die Geschichte sieben Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils angesiedelt ist. Juans Trainer und Freund Uay Chivo hat eine neue böse Gefahr entdeckt, die sowohl Mexiko als auch Raum und Zeit gefährdet.

Startseite Im Forum diskutieren 4 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Sony: Mehr PS5-Spiele auf Xbox? Expansion jenseits der PlayStation geplant
Sony Mehr PS5-Spiele auf Xbox? Expansion jenseits der PlayStation geplant

Neuausrichtung bei PlayStation? Sony baut offenbar ein spezialisiertes Führungsteam auf, um First-Party-Spiele gezielt auf andere Plattformen zu bringen. 

MindsEye: Vom Thron gestoßen – Ein neues Spiel ist der schlimmste Flop des Jahres 2025
MindsEye Vom Thron gestoßen - Ein neues Spiel ist der schlimmste Flop des Jahres 2025

„MindsEye“ hat seinen unrühmlichen Titel als schlechtestes Spiel des Jahres auf Metacritic verloren - zumindest was die Benutzerbewertungen betrifft. Das Erstlingswerk von Build A Rocket Boy wurde nun von einem anderen Spiel unterboten, das von den Spielern noch negativer bewertet wurde.

Death Stranding 2: Kojima teilt beeindruckende Statistiken – So viele Spieler bleiben auch nach der Story dran
Death Stranding 2 Kojima teilt beeindruckende Statistiken - So viele Spieler bleiben auch nach der Story dran

Vor exakt vier Wochen wurde „Death Stranding 2“ exklusiv für die PS5 veröffentlicht. Das nahm Hideo Kojima zum Anlass, ein paar interessante Statistiken zum Spiel zu teilen. Besonders beindruckend: Auch nach dem Ende der Story ist für ein Großteil der Spieler noch nicht Schluss.

Netflix: Solo Leveling & mehr – Das sind die meistgesehenen Anime-Seasons im 1. Halbjahr 2025
Netflix Solo Leveling & mehr - Das sind die meistgesehenen Anime-Seasons im 1. Halbjahr 2025

Animes erfreuen sich auf Netflix einer immer größeren Beliebtheit und schaffen es regelmäßig in die Top-10-Listen des Streaming-Riesen. Nun hat der Anbieter enthüllt, welcheSerien im ersten Halbjahr 2025 die meisten Zuschauerstunden und Aufrufe verbuchen konnten.

Alien Rogue Incursion: Evolved-Edition im Gameplay-Reveal und erneuter Kauf notwendig
Alien Rogue Incursion Evolved-Edition im Gameplay-Reveal und erneuter Kauf notwendig

Der Horror-Shooter „Alien: Rogue Incursion“ erscheint im September in einer überarbeiteten Edition ohne VR-Zwang. Entwickler Survios zeigt erstmals Gameplay-Schnippsel aus der neuen Evolved Edition und enttäuscht mit einer Aussage.

Avengers Secret Wars: Reboot ein „gruseliges Wort“ – So sieht die Zukunft des MCU aus
Avengers Secret Wars Reboot ein "gruseliges Wort" - So sieht die Zukunft des MCU aus

Dem Marvel Cinematic Universe dürften nach "Avengers: Secret Wars" in wenigen Jahren große Veränderungen bevorstehen. MCU-Boss Kevin Feige hat sich genauer zu diesem Thema geäußert und erklärt, ob sich Fans auf ein Reboot einstellen sollten.

@Vincent – ja .. naja .. so halb 😀

@consolfreak

Hast wohl die PGW verpasst^^

teil1 fand ich super…bin schon gespannt auf teil2 🙂

Wusste gar nicht das ein zweiter Teil in Planung ist oO Must have!