Mafia: Die Reihe feiert ihren 15. Geburtstag – Trailer

Kommentare (11)

In diesen Tagen feiert die Action-Reihe "Mafia" ihren mittlerweile 15. Geburtstag. Zur Feier des Tages bedachten uns die Verantwortlichen von 2K Games mit einem entsprechenden Trailer.

In diesem Jahr feierten diverse bekannte Videospielserien ihren mittlerweile 15. Geburtstag – darunter die „Halo“-Serie aus dem Hause Microsoft.

Im Zuge einer frisch veröffentlichten Pressemitteilung erinnerten die Verantwortlichen von 2K Games daran, dass in diesen Tagen eine weitere bekannte Reihe ihren 15. Geburtstag begeht. Die Rede ist von der Action-Serie „Mafia“, die ihre Ursprünge auf dem PC fand.

Mafia: 15. Jubiläum mit einem neuen Trailer gefeiert

So erschien das erste „Mafia“ im Jahr 2002 zunächst für den PC, ehe 2004 Umsetzungen für die PlayStation 2 und die Xbox folgten. Der Nachfolger in Form von „Mafia 2“ erschien 2010 zeitgleich für den PC, die Xbox 360 sowie die PlayStation 3.

Zuletzt erschien „Mafia 3“, das bei den Entwicklern des noch recht jungen Studios Hangar 13 entwickelt wurde und für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erhältlich ist. Um den 15. Geburtstag der „Mafia“-Marke entsprechend zu feiern, veröffentlichte 2K Games heute einen passenden Trailer, mit dem noch einmal auf die Geschichte der Reihe zurückgeblickt wird.

Diesen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. BVBCHRIS sagt:

    wow. bei uncharted gab es zumindest ein paar ps4 theme und avatare. -_-

  2. President Evil sagt:

    Mafia2. Eines meiner Lieblingsspiele 🙂

  3. Claude1978 sagt:

    Mafia 2 und 3 sind nicht schlecht habe Mafia 2 auf Ps3 gespielt und ein bischen Mafia 1 auf dem PC...

  4. m0uSe sagt:

    Mafia 1 bleibt ungeschlagen. Teil 3 ist der letzte Schrott und Teil 2 ging so.

    Zum Jubiläeum ein ganzer Trailer? Ist ja der Wahnsinn!

  5. Hamsterbacke sagt:

    Oh Teil 1, da kommen Erinnerungen hoch! Das einzige Spiel das ich 2x durchgespielt habe.

  6. boddy sagt:

    Zum Jubiläum hätte ich mir eine Remastered (Entwicklung in zeitgemäßer Engine) von Teil 1 gewünscht, weil Teil 1 mit den Ladezeiten war ja zumindest auf PS2 unspielbar.

    Sonst kann ich @m0uSe nur zustimmen.

  7. Bulllit sagt:

    mafia part 1 Remake! plsssssssssssssssss

  8. Frauenarzt sagt:

    Zitat BVBCHRIS:
    "wow. bei uncharted gab es zumindest ein paar ps4 theme und avatare. -_- "

    Die Mafia Macher sind halt nicht solche A*schkriecher wie Naughty Dog. 🙂

  9. InStalls sagt:

    Warum feiert man den Tod eines Jugendlichen? Mafia ist mit 14 Jahren qualvoll verreckt.

  10. M'Aiq the Liar sagt:

    Bis zu der Stelle hin wo er verraten wird war das Spiel richtig gut danach naja husch husch die Waldfee .

  11. skywalker1980 sagt:

    InStalls: hahaha, der war gut! 😀

    Mafia2 war ganz gut, Mafia3 auch nicht schlecht, aber sehr, sehr repetitiv.

Kommentieren