A Way Out: Das Koop-Adventure wurde angeblich auf 2019 verschoben

Laut einem aktuellen Leak könnte das Koop-Abenteuer "A Way Out" erst 2019 erscheinen und nicht nicht Anfang 2018, wie ursprünglich angekündigt wurde. Das Leak wurde noch nicht von offizieller Seite kommentiert.

A Way Out: Das Koop-Adventure wurde angeblich auf 2019 verschoben

Im Rahmen der E3 bzw. EA Play 2017 haben Electronic Arts und Hazelight Studios das Koop-Spiel „A Way Out“ angekündigt, das aufgrund des besonderen Spielprinzips schnell Fans gefunden hat. Laut der ursprünglichen Ankündigung soll der Titel Anfang 2018 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen. Doch wie ein frisches Leak andeutet, hat EA die Veröffentlichung angeblich auf 2019 verschoben. Die offizielle Bestätigung steht aber noch aus.

Das Leak umfasst Fact-Sheets zu den kommenden Spielen „Fe“ und „A Way Out“, die ein Reddit-Nutzer angeblich via Email von Electronic Arts zugeschickt bekommen hat. Da der Leaker laut eigener Aussage auf EA-Email-Listen eingetragen ist, besteht die Vermutung, dass seine Adresse versehentlich für ein Mailing ausgewählt wurde, das eigentlich nicht für ihn bestimmt war.

Wie das Fact-Sheet für das neue Spiel der „Brothers: A Tale of Two Sons“-Macher verrät, steht mit „A Way Out“ eines der „meisterwarteten Spiele 2019“ bevor. Auf dem Prospekt werden einige weitere Aussagen und Werbeversprechen sowie weitere Anmerkungen aufgeführt, die andeuten, dass die Informationen für Geschäftspartner und Investoren bestimmt sind. Beispielweise werden auch die Umsatzerwartungen aufgeführt. Möglicherweise ist also vom Finanzjahr 2019 die Rede, das April 2018 beginnt.

Da die Grafik am unteren Ende unglücklicherweise abgeschnitten ist, fehlen einige wichtige Informationen, die mit einer aufgeführten Roadmap für den Titel verraten werden würden. Die Veröffentlichung ist laut der Roadmap zumindest im März geplant. Das Jahr ist hingegen unklar. Genauere Details sind bereits in der nächsten Woche, am 7. Dezember 2017 zu erwarten. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Neveroutgunned

Neveroutgunned

02. Dezember 2017 um 10:40 Uhr