Dreams: Infos von der PSX - Kampagne, Tutorials, Zusammenarbeit und mehr

Media Molecule hat im Rahmen der PlayStation Experience 2017 weitere Details zum PS4-Level-Baukasten "Dreams" in den Umlauf gebracht. Angesprochen wurden die Kampagne, die Integration der Community und weitere Bestandteile des PlayStation 4-Spiels.

Dreams: Infos von der PSX – Kampagne, Tutorials, Zusammenarbeit und mehr

Media Molecule arbeitet mit „Dreams“ an einem Spiel, das nach wie vor Fragen aufwirft. Während sich die Veröffentlichung für die PlayStation 4 nähert und im kommenden Jahr erfolgen soll, wurden im Rahmen der PlayStation Experience 2017 weitere mehr oder weniger neue Informationen zum recht ungewöhnlichen Projekt verraten.

Unter anderem verweisen die Entwickler von Media Molecule darauf, dass sich „Dreams“ aus insgesamt drei Stories zusammensetzt, die zu einer gesamten Erzählung verbunden werden. Die Kampagne des Spiels basiert auf dem Traum eines Charakters und die Dinge sollen einen Sinn ergeben, sobald ihr in „Dreams“ weiter voranschreitet. Gespielt werden kann die Kampagne übrigens allein oder kooperativ mit einem Freund.

Außerdem ist von einem Autosurf-Feature die Rede, das drei von der Community erschaffene Stories herauspicken und diese zu einer Kampagne zusammenführen kann, die dem Original von Media Molecule ähnelt. Erstellt ihr selbst einen Spielabschnitt bzw. einen Traum, dann könnt ihr der Community die Erlaubnis erteilen, daran mitzuarbeiten. Vergeben werden im Spiel Erfahrungspunkte für verschiedene Rollen, darunter Animator, Künstler oder Spieler.

In „Dreams“ trefft ihr auf Tutorials, die euch dabei behilflich sind, die Mechaniken des Titels zu verinnerlichen. Bei den Tutorials handelt es sich um nicht ganz fertig gestellte Träume, die ihr komplettieren sollt. Einige dieser Lern-Level sind sehr einfach aufgebaut. In einem müsst ihr beispielsweise nur Fische in ein Aquarium packen. „Dreams“ unterstützt selbsterstellte Musik, die ihr mit einer Audio-Suite erschaffen könnt. Und sollten andere Spieler eure Kreationen nutzen, dann erhaltet ihr Belohnungen.

„Dreams“ wird das Virtual Reality-Headset PlayStation VR unterstützen, allerdings nicht direkt zum Launch. Das Feature soll allerdings schnellstmöglich integriert werden. PlayStation Move benötigt ihr für eure Spielsessions nicht. Der DualShock 4-Controller reicht aus.

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Bin richtig geflashed von Dreams und warte daher sehnlichst auf den Release. Das wird noch 1000 mal grösser und beeindruckender als LBP und selbst da war es schon echt krass was die Community alles gezaubert hat.

@ Leitwolf

Sehe ich genauso… Dreams wird ein grandioses Tool um die kreativen Ideen der Community für VR zu entfalten. Bin sehr gespannt was da in Zukunft alles auf uns zukommt.
Zudem freue ich mich auch schon sehr, einfach die verträumten Welten in VR zu erleben, da die Faszination bestimmt noch um einiges grösser in VR ist, weil man sich in mitten der Welt befindet.

Ich bin besonders gespannt was für VR Spiele die Community selbst entwickeln wird, da selbst erfahrene Studios noch mit VR experimentieren und wer da aus der Community neue Reize und Ideen entwickelt, könnte sogar von einem Studio übernommen werden.

Media Molecule hat ja selbst schon kreative Köpfe aus der Community gewonnen, die mit den LittleBigPlanet Tools auf sich aufmerksam gemacht haben.

Ein Seltsam Geiles Spiel wird das wohl wieder.was für Kreativ köpfe.

Erster, Erster, Erstaaaa ! 😀 ^^
Finde ich sehr interessant, kann mir aber noch nicht wirklich vorstellen wie das Spiel funktionieren soll.