Nachdem vor einigen Monaten bereits bekannt wurde, dass Take-Two die Rechte an der Weltraum-Simulation „Kerbal Space Program“ erworben hat, wurde nun bestätigt, dass unter dem neuen Indie-Labels Private Division eine Enhanced Edition des Spiels für PS4 und Xbox One veröffentlicht werden soll. Nur wenige Details wurden bisher zur neuen Version verraten. Beispielsweise sollen eine komplett überarbeitete Benutzeroberfläche und neue Steuerelemente geboten werden.
Die „Kerbal Space Program: Enhanced Edition“ soll bereits im Januar 2018 veröffentlicht werden, sodass es wohl nicht mehr lange dauern wird, bis genauere Details enthüllt werden. Der Kauf der „Kerbal Space Program“-Marke vor einigen Monaten war offenbar eine Erwerbung, um das neue Indie-Label des „GTA 5“- und „Red Dead Redemption“-Publishers mit entsprechenden Inhalten füllen zu können.
Neben dem für „Kerbal Space Program“ verantwortlichen Studio, wurden auch schon das „Ancestors: The Humankind Odyssey“-Studio Panache Digital, das Rollenspiel-Studio Obsidian und das vom „Battlefield 3“-Chefdesigner und „Payday 2“-Game Director David Goldfarb geleitete Studio The Outsiders für das neue Label bestätigt.
Ist ja schön und gut aber bekommen wir Europäer bitte dieses Mal auch einen Release spendiert? Danke.