Anthem VR: Das kommende BioWare-Projekt scheint VR-Support zu bieten

Das kommende BioWare-Spiel "Anthem" wird scheinbar auch Unterstützung für Virtual Reality-Headsets bieten. Ein Foto von der BioWare-Weihnachtsfeier gibt scheinbar einen entsprechenden Hinweis auf "Anthem VR". Von BioWare und EA wurde das Gerücht bisher noch nicht kommentiert.

Anthem VR: Das kommende BioWare-Projekt scheint VR-Support zu bieten

Über das kommende BioWare-Projekt „Anthem“ wurden bisher noch nicht sehr viele Details verraten. Erst vor einigen Wochen teilte man mit, dass man einen neuen Meilenstein erreicht hatte und auch Electronic Arts-Oberhaupt Andrew Wilson ist von dem Titel begeistert. Erscheinen wird „Anthem“ voraussichtlich im kommenden Jahr für  PS4, Xbox One und PC. Es handelt sich offenbar um einen kooperativ spielbaren Online-Shooter, der es mit Activisions „Destiny“ aufnehmen soll.

Auf etwas ungewöhnliche Weise kommt nun ein mögliches weiteres Detail ans Tageslicht. Mit einem Party-Foto von einer BioWare-Weihnachtsfeier wird nun angedeutet, dass „Anthem“ VR-Support bieten könnte. Im Hintergrund eines Fotos, das vom BioWare-Autoren Jay Watamaniuk auf Twitter veröffentlicht wurde, ist ein Schriftzug mit dem Titel „Anthem VR“ zu sehen.

Das Foto auf dem Twitter-Account von Watamaniuk wurde vom Reddit-Nutzer DolphinTeethXXL entdeckt, der sich die Party-Bilder offenbar genauer angesehen hatte. Das Foto ist wahrscheinlich nicht Beweis genug, um den VR-Support jetzt bereits als bestätigt anzusehen. Jedoch scheint es sich tatsächlich um die beim „Anthem“-Logo verwendete Schriftart zu handeln, die mit dem VR-Zusatz ergänzt wurde. Ein anderer Reddit-Nutzer bestätigte bereits, dass er eine VR-Fassung des Spiels bei einem Event gesehen hat.

Da Electronic Arts und BioWare bisher noch keine Virtual Reality-Unterstützung für „Anthem“ angekündigt haben, sollte die aktuelle Meldung jedoch als Gerücht betrachtet werden. Sobald weitere Details bekannt werden, lassen wir euch davon wissen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.