Dead or Alive 5: Support wird eingestellt, das Team bleibt aktiv

Die Entwickler von Team Ninja nehmen Abschied von "Dead or Alive 5" und haben am vergangen Wochenende ein neues Video zum Abschied und als Dankeschön an die Fans veröffentlicht. Die Ankündigung von "Dead or Alive 6" ist scheinbar nur eine Frage der Zeit, wie die Entwickler andeuten.

Dead or Alive 5: Support wird eingestellt, das Team bleibt aktiv

Die Entwickler von Team Ninja haben bereits vor einigen Tagen bestätigt, dass sie im Rahmen der Dead or Alive 5 Battle Royal 2017 Grand Finals, am vergangen Wochenende etwas präsentieren wollten. Allerdings handelte es sich dabei nicht um die erwartete Ankündigung von „Dead or Alive 6“, wie die Fans vermutet hatten. Stattdessen haben die Entwickler von Team Ninja mit einem Video nochmals Abschied von „Dead or Alive 5“ genommen.

Dazu wurde ein weiteres Video präsentiert, in dem die Verantwortlichen hinter dem Kampf-Spiel auf das vor fünf Jahren veröffentlichte Spiel zurückblicken. Auch einen kleinen Blick in die Zukunft haben die Entwickler gewagt. Im Video sprechen der Team Ninja Brand Manager Yosuke Hayashi, der Dead or Alive Art Director Yutaka Saito und der Game Director Yohei Shimbori zu den Fans.

Der Brand Manager sagte, „Dead or Alive 5 wurde letztendlich abgeschlossen, aber das Dead or Alive-Team ist sehr aktiv. Für die Zukunft hoffe ich, dass ihr Dead or Alive weiter unterstützen werdet. Danke!“ Der Game Director deutet ebenfalls an, dass es eine Zukunft für die „Dead or Alive“-Reihe geben wird. „Jetzt ist jedoch die Zeit gekommen anzuhalten und in die Zukunft zu schauen, was bedeutet, dass wir für eine Weile von der Bildfläche verschwinden… aber wir freuen uns schon darauf, euch eines Tages wiederzusehen.“

Das komplette Video mit den Worten der Entwickler könnt ihr hier ansehen: 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.