Dragon Ball FighterZ: Termine für Closed- und Open-Beta, Shenlong-System vorgestellt

Bandai Namco hat weitere Details zum kommenden Kampfactionspiel "Dragon Ball FighterZ" enthüllt. Unter anderem wurden die Beta-Termine bekannt gegeben. Außerdem wurde das sogenannte Shenlong-System vorgestellt, das erstmals in dem neuen Titel enthalten sein wird.

Dragon Ball FighterZ: Termine für Closed- und Open-Beta, Shenlong-System vorgestellt

Bandai Namco hat heute weitere Details zum kommenden Kampfspiel „Dragon Ball FighterZ“ bekannt gegeben. Unter anderem wurden die Termine und Zeiten für die bevorstehende Beta-Phase bekannt gegeben. Außerdem wurde das neue Shenlong-System vorgestellt. Nachdem die neuen Charaktere Beerus, Hit und Goku Schwarz aus „Dragon Ball Super“ kürzlich bereits bestätigt wurden, folgen auch dazu weitere Details.

Dragon Ball FighterZ: Geschlossene und Offene Beta

Alle „Dragon Ball“-Fans bekommen im Januar die Möglichkeit, den neuen Titel in einer Beta-Phase auszuprobieren. Eine geschlossene Beta beginnt bereits am 13. Januar 2018 für Vorbesteller, die den Titel bis zum 15. Dezember bei teilnehmenden Händlern vorbestellt hatten. Auch die Vorbesteller der digitalen Edition können die Beta bereits am 13. Januar spielen. Einen Tag später wird die Beta für alle Spieler geöffnet. Hier die Zeiten in der Übersicht:

Beta-Termine

  • Für Vorbesteller:
    Beginn: Samstag, 13.01.2018 um 9:00 Uhr
    Ende: Sonntag, 14.01.2018 um 9:00 Uhr
  • Für alle Spieler:
    Beginn: Sonntag, 14.01.2018 um 9:00 Uhr
    Ende: Dienstag, 16.01.2018 um 9:00 Uhr

Shenlong-System und weitere Charaktere

In „Dragon Ball FighterZ“ wird erstmals das spezielle Shenlong-System enthalten sein. Auf Basis dieses Systems sammeln die Spieler Dragon Balls, indem sie im Gefecht Kombos umsetzen. Sobald alle 7 Dragon Balls gesammelt sind, erscheint Shenlong und erfüllt dem Spieler einen Wunsch. Es werden vier Optionen zur Auswahl gestellt, die über Sieg und Niederlage im Kampf entscheiden können.

Zudem wurden drei „Dragon Ball Super“-Charaktere bestätigt und vorgestellt: Beerus spezialisiert sich auf Angriffe ohne toten Winkel und demonstriert seine Kraft mit seinem Super Move: Urteil des Gottes der Zerstörung. Hit hat die Fähigkeit Zeit anzusammeln und so den „Todesschlag“ freizusetzen, welcher garantiert den Kampf unterbricht! Und Goku Schwarz glänzt, indem er seine Gegner auf Distanz hält, insbesondere mit der Hilfe von Zamasu.

„Dragon Ball FighterZ“ wird am 26. Januar 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.