The Division: Nachfolger bereits in Arbeit?

David Polfeldt, der Managing Director von Massive Entertainment, hat in einem aktuellen Interview über die Zukunft von "The Division" gesprochen und dabei einen Nachfolger angedeutet. Zumindest lassen seine Formulierungen darauf schließen, dass sich etwas in der Pipeline befindet. Sprechen könne er darüber noch nicht.

The Division: Nachfolger bereits in Arbeit?

In einem Gespräch mit den Redakteuren von IGN hat Massive Entertainments Studiochef David Polfeldt über die Zukunft des Online-Shooters „The Division“ geplaudert und dabei angedeutet, dass es früher oder später einen zweiten Teil geben könnte. Laut seiner Aussage sei man innerhalb des Studios sehr daran interessiert, das Universum von „The Division“ auch über den ersten Teil hinweg fortzuführen. Wirklich bestätigen wollte der Mann ein „The Division 2“ allerdings nicht.

„Ich denke, dass es eine sehr wundervolle Marke ist, die so viele potentielle Geschichten in sich trägt. Es gibt so viele Dinge, die wir nicht in The Division 1 gemacht haben, die aber sehr interessant für die Marke sind“, so Polfeldt. Zu beachten ist, dass der Mann bereits von „Division 1“ sprach, was darauf hindeuten könnte, dass es innerhalb des Studios bereits eine Trennung zwischen dem ersten und zweiten Spiel gibt.

„Es denke auf jeden Fall, dass es Raum für die Weiterführung gibt – jenseits davon, The Division einfach nur online zu halten. Aber… ich kann darüber zum aktuellen Zeitpunkt nicht allzu viel sagen“, so die abschließenden Worte, die ebenfalls erahnen lassen, dass hinter verschlossenen Türen bereits an etwas gearbeitet wird. Im weiteren Verlauf hieß es aber auch, dass man die aktuellen Spieler bei Laune halten möchte und das Ganze als eine Art Liebesbeziehung ansehe.

Das dürfte bedeuten: „The Division“ bekommt wohl irgendwann einen Nachfolger, aber derzeit konzentrieren sich die Entwickler auf die Unterstützung des ersten Teils und in diesem Zusammenhang womöglich auf eine Season 3. Zudem arbeitet das Unternehmen an einem Spiel zu „Avatar“.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

freedonnaad

freedonnaad

25. Dezember 2017 um 10:33 Uhr
SemperFI187

SemperFI187

25. Dezember 2017 um 11:39 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

25. Dezember 2017 um 12:06 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

25. Dezember 2017 um 12:36 Uhr
Frank Castle

Frank Castle

25. Dezember 2017 um 12:43 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

25. Dezember 2017 um 14:56 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

25. Dezember 2017 um 16:18 Uhr
LangzeitFaktor

LangzeitFaktor

26. Dezember 2017 um 02:38 Uhr
LangzeitFaktor

LangzeitFaktor

26. Dezember 2017 um 10:07 Uhr
LangzeitFaktor

LangzeitFaktor

26. Dezember 2017 um 10:57 Uhr