Final Fantasy XIV: Neue Inhalte für das ereignisreiche Jahr 2018 in Aussicht gestellt

Das neue Jahr für die Spieler des Online-Rollenspiels "Final Fantasy XIV" wird sehr ereignisreich, wie der Produzent und Direktor Naoki Yoshida mit seinem aktuellen Neujahrsgruß angekündigt hat. Ende Januar wird mit Patch 4.2 das erste große Inhalts-Update des Jahres erscheinen.

Final Fantasy XIV: Neue Inhalte für das ereignisreiche Jahr 2018 in Aussicht gestellt

Der „Final Fantasy XIV“-Produzent und Direktor Naoki Yoshida von Square Enix hat auf der offiziellen Webseite einen Neujahrsgruß veröffentlicht. Damit wird ein kleiner Blick auf die zurückliegende Zeit und ein Blick in die Zukunft des Online-Rollenspiels gerichtet.

„2017 war ein großartiges Jahr: Es war nicht nur das vierte Jahr seit unserem Neustart von FFXIV, sondern vor allem das Jahr, in dem wir die zweite Erweiterung ‚Stormblood‘ erfolgreich an den Start gebracht und einen neuen Rekord für die meisten aktiven Spieler aufgestellt haben“, bestätigte Yoshida und bedankte sich dafür bei den zahlreichen Spielern.

Über die Zukunft sagte er weiter, dass Ende Januar der erste Patch des Jahres zu erwarten ist. Der Patch 4.2 ergänzt ein neues Hauptszenario, neue Nebenquests, einen neuen Raid-Dungeon, weitere PvP-Updates und neue Dungeons. Darüber hinaus wurden für 2018 und 2019 weitere Fanfestivals bestätigt. Auch weitere Ereignisse sind geplant, die zum Teil schon seit über einem Jahr in Planung sind. Details dazu sollen bald bekannt gegeben werden.

Mit einem Gedicht scheinen erste Hinweise auf kommende Inhalte gegeben zu werden:

Final Fantasy XIV Gedicht

Zu dem Gedicht teilte Yoshida mit: „Sieht ganz so aus, als käme das diesjährige Neujahrsgedicht weder aus dem Osten noch aus dem Vermächtnis des alten Louisoix. Was es denn nun bedeutet, überlasse ich mal eurer Fantasie. Lest es und lasst euch inspirieren!“  Was das „ereignisreiche 2018“ noch für die Spieler von „Final Fantasy 14“ zu bieten haben wird, sollte in den kommenden Wochen und Monaten enthüllt werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.