FIFA 18: Electronic Arts berichtet von einem erfolgreichen Start der TAG Heuer Virtuellen Bundesliga

Die sechste Saison der TAG Heuer Virtuellen Bundesliga nimmt in "FIFA 18" allmählich Fahrt auf. Electronic Arts spricht von einem erfolgreichen Start und bereitet sich auf die Playoffs vor.

FIFA 18: Electronic Arts berichtet von einem erfolgreichen Start der TAG Heuer Virtuellen Bundesliga

Die Verantwortlichen von Electronic Arts haben in einer Pressemeldung von einem erfolgreichen Start der sechsten Saison der TAG Heuer Virtuellen Bundesliga berichtet. Nach den ersten zwei Qualifikationsmonaten konzentriert man sich nun bereits auf die Playoffs, die am 10. und am 11. März 2018 in der Seifenfabrik in Düsseldorf veranstaltet werden.

Im Rahmen der Playoffs werden die besten Spieler auf der PlayStation 4 und Xbox One gegeneinander antreten, um sich für das große Finale zu qualifizieren, das wiederum am 31. März 2018 im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund stattfinden wird. In dem Finale spielen die Qualifikanten um den deutschen Meistertitel sowie einen Preispool von 45.000 Euro.

Es haben sich bereits einige namhafte Spieler für die Playoffs qualifiziert. Demnach werden der aktuelle ESL-Champion Tim Katnawatos, Benjamin Zidej und Daniel Wimmer auf der PlayStation 4 sowie Kai Hense vom 1.FC Nürnberg, der ehemalige VBL-Meister Niklas Raseck und Pedro Beckert auf der Xbox One an den Playoffs teilnehmen. Weitere Qualifikanten kann man auf der offiziellen Seite finden.

Insgesamt haben 110.000 Teilnehmer an den ersten beiden Qualifikationsrunden der TAG Heuer Virtuellen Bundesliga teilgenommen, wobei 470.000 Partien gespielt und knapp eine Million Tore erzielt wurden.

Startseite Im Forum diskutieren 1 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

saftladen ea sollte mal lieber über ein neues fifa street berichten.
ständig kommt nur müll von denen…