Border Break: Free-to-Play-Mecha-Action für PS4 angekündigt

Der Arcade-Titel "Border Break" wird demnächst auch als Free-to-Play-Titel für PlayStation 4 erscheinen, wie die Verantwortlichen von Sega inzwischen angekündigt haben. Bisher wurde das Spiel aber nur für Japan bestätigt.

Border Break: Free-to-Play-Mecha-Action für PS4 angekündigt

Der Entwickler und Publisher SEGA bringt das ursprünglich bereits 2009 veröffentlichte Arcade-Spiel „Border Break“ demnächst auch auf die PlayStation 4. Die PS4-Fassung soll als Free-2-Play-Titel veröffentlicht werden, die sich über Mikrotransaktionen finanzieren soll. Bisher wurde „Border Break“ aber nur für den japanischen Markt angekündigt. Eine Ankündigung für den Westen ist bislang noch nicht in Sicht, sodass fraglich ist, ob westliche Mecha-Fans überhaupt in den Genuss des Titels kommen können.

In Japan soll der Titel hingegen auch in Form einer physischen Version erscheinen, welche neben dem grundlegenden Free-to-Play-Titel einige Ingame-Extras beinhalten wird. In „Border Break“ tragen die Spieler 10-gegen-10-Roboter-Kämpfe auf unterschiedlichen Maps aus. Der eigene Mecha kann natürlich individuell angepasst werden. Vor der Veröffentlichung des Spiels soll  im Februar eine offene Beta stattfinden. Eine PlayStation Plus-Mitgliedschaft soll für den Titel nicht erforderlich sein.

Border Break Spielmodi

  • Story-Modus – Die Welt von Border Break wird mit dem Modus ausgeweitet.
  • Anfänger-Match – Spieler-gegen-CPU-Kämpfe.
  • Casual-Spiele – Spieler-gegen-Spieler-Kämpfe, die nicht in der Rangliste festgehalten werden.
  • Ranglistenspiele – Spieler-gegen-Spieler-Schlachten, die sich basierend auf dem Ergebnis und der Kampf-Aktivität auf die Rangliste auswirken

In den folgenden Videos und mit den entsprechenden Bildern erhaltet ihr einen Blick auf die Action des Spiels.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.