Metal Gear Survive: 15 Minuten Koop-Gameplay und Singleplayer-Preview (mehr)

Konamis Survival-Action-Spinoff „Metal Gear Survive“ zeigt sich in zwei neuen Videos. Zu sehen sind der Koop-Modus sowie ein Preview-Video zur Singleplayer-Kampagne.

Metal Gear Survive: 15 Minuten Koop-Gameplay und  Singleplayer-Preview (mehr)

Der Survival-Action-Titel „Metal Gear Survive“ aus dem Hause Konami zeigt sich in weiteren Videos, die einerseits etwa 15 Minuten aus dem Koop-Modus zeigen und andererseits einige Szenen aus der Singeplayer-Kampagne in einem frischen Preview-Video. Nach dem Fortgang des Serien-Schöpfers Hideo Kojima werden die Spieler in „Metal Gear Survive“ in ein Paralleluniversum gezogen, wo sie es mit Zombi-artigen Gegnern zu tun bekommen, während sie versuchen, eine eigene Basis aufzubauen, um in der alternativen Dimension zu überleben.

Um sich gegen die biologischen Gefahren und feindlichen Umgebungen in dieser Welt zu wappnen, müssen die Spieler auch Waffen und Ausrüstungsgegenstände herstellen, dafür müssen sie in der Spielwelt zunächst die Baupläne und Ressourcen finden. Nebenbei müssen sie unter anderem auch den Durst und Hunger ihres Charakters stillen.

„Metal Gear Survive“ wird am 22. Februar 2018 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC (via Steam) veröffentlicht. Vorab sollen interessierte Spieler im Rahmen einer Beta-Phase einen Blick auf das Spiel werfen können. Die Beta läuft auf der PlayStation 4 und der Xbox One vom 18. bis zum 21. Januar 2018. In der Testphase können die Spieler den kooperativen Multiplayer ausprobieren, der bis zu vier Spieler zusammen spielen lässt, während sie sich gegen Wellen von Gegern wehren und weitere Aufgaben erfüllen.

Als Belohnung erhalten Beta-Teilnehmer eine „Fox Hound“-Plakette, ein Metal Gear REX- und ein Bandana-Accessoire für die Vollversion des Survival-Spiels. Die frischen Videos könnt ihr hier im Artikel eingebunden ansehen. Unsere Vorschau zu „Metal Gear Survive“  verrät weitere Details zum Spiel.


Startseite Im Forum diskutieren 2 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Kann man es schon laden?

Morgen wird’s angespielt