The Persistence: Termin und weitere Details zum PSVR-Horror

Firespite hat auf dem offiziellen PlayStation Blog weitere Details und den Releasetermin zum kommenden PlayStation VR-Horrortitel "The Persistence" enthüllt. Das Spiel soll im Juli dieses Jahres erscheinen.

The Persistence: Termin und weitere Details zum PSVR-Horror

Die Entwickler von Firespite entwickeln derzeit den PlayStation VR-Horrortitel „The Persistence“, zu dem auf dem offiziellen PlayStation Blog heute weitere Details und der offizielle Releasetermin enthüllt wurden. Wie heute bekannt gegeben wurde, erscheint „The Persistence“ am 24. Juli 2018 für PlayStation VR. Frische Bilder und einen neuen Trailer findet ihr weiter unten im Artikel.

„The Persistence“ ist ein Roguelike-Spiel, wie Firespite verrät. Die Spieler werden also als die Sicherheitsbeauftragte Zimri Eder beziehungsweise deren Klone spielen und sehr oft sterben. Der Klon besitzt nach jedem Sterben dieselben Erinnerungen und dieselbe Persönlichkeit. Allerdings gibt es die Möglichkeit, die DNA zu verändern, um bei kommenden Versuchen bessere Chancen zu haben.

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Das Spielgeschehen findet auf einem Kolonieschiff statt, auf dem eine dramatische Fehlfunktion einige Probleme verursacht. Weiter wird erklärt: „Ein schwarzes Loch saugt das Schiff jetzt unerbittlich zu sich und der Klon-Generator spielt dadurch verrückt und erschafft furchtbar mutierte Kopien ehemaliger Schiffskameraden. Ihr spielt die letzte Überlebende. Alle anderen sind tot; sie wurden von den abscheulichen Monstern abgeschlachtet. Euer Ziel ist es, die Persistence wieder in Gang zu bringen und irgendwie zurück zur Erde zu gelangen.“

Laut den Machern sollten die Spieler am besten verdeckt vorgehen und Problemen aus dem Weg gehen, jedoch gibt es auch die Möglichkeit, Waffen zum Einsatz zu bringen, die im Spielverlauf verbessert werden können. Es wird übrigens auch ein lokales Spiel unterstützt, bei dem sich Freunde über Smartphone oder Tablet mit dem Spiel verbinden können. Sie werden mit dem Sicherheitssystem des Schiffs verbunden und können beispielsweise Gegner an- oder weglocken, Türen öffnen und Fallen entschärfen. Auf dem PlayStation Blog werden weitere Details verraten.

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