Die Verantwortlichen vom Gamer Network, dem Unternehmen hinter Eurogamer, haben heute bekannt gegeben, dass man die Endkunden-Gaming-Messe EGX erstmals auch außerhalb Großbritanniens stattfinden wird. Als erste Erweiterung wird die EGX in diesem Jahr auch in Berlin stattfinden.
Bei der EGX handelt es sich um das größte britische Gaming-Event, dass im September nach Deutschland kommen wird. Die EGX Berlin wird vom 28. bis zum 30. September 2018 an der Station-Berlin stattfinden. Etwa 20.000 Besucher werden bei dem neuen Event erwartet. Weiter wird bestätigt, dass Eintrittskarten nur an Besucher ab 18 Jahren abgegeben werden. Der Vorverkauf startet im April.
Laut der Ankündigung ist zu erwarten, dass im Rahmen der EGX Berlin die aktuellsten AAA- sowie Indiespiele in spielbarer Form präsentieren wird. Auch Veranstaltungen zu eSports, Cosplay, Retrospiele und Entwicklersitzungen sind geplant. Genauere Angaben zum Line-Up des Events sollen in den kommenden Monaten enthüllt werden. Die EGX-Events in Großbritannien sind bereits sehr bekannt und beliebt. Inzwischen werden sie auch für die Enthüllung neuer Informationen zu bekannten Titel sowie als Rahmen für die Ankündigung neuer Titel genutzt.
20000 Besucher ?
Wenn die sich da mal nicht vertun.
Ich tippe die rennen denen die Bude ein.
EGX im schönen Berlin klingt gut ! 😉
Zum Glück nicht im grauen Köln, wie die „Gamescom“ im hitzigen August…
Und im goldenen September! Überzeugt mich schon viel mehr…