Falls ihr gehofft hattet, mit Hilfe von Richard La Ruinas umstrittener Dating-Simulation „Super Seducer“, auf der PS4 eure Dating-Skills auf Vordermann bringen zu können, dann gibt es schlechte Nachrichten. Die ursprünglich für Mittwoch geplante PS4-Veröffentlichung des Titels im PlayStation Network wurde von Sony verwehrt. Demnach müsst ihr auf die Steam-Version ausweichen, um die passenden Psycho-Tricks zu erlernen, die euch beim Dating behilflich sind, das Gegenüber von euch zu überzeugen.
Warum das Spiel letztendlich nicht wie geplant für PS4 veröffentlicht wurde, ist unklar. Während es offiziell lediglich heißt, dass der Titel nicht verfügbar gemacht wird, ist denkbar, dass Sony moralische Einwände hat, keinen Mehrwert in dem Titel sieht oder nicht von der Qualität des Titels überzeugt war.
Die Spieler müssen in „Super Seducer“ in Live-Action-Sequenzen diverse Entscheidungen treffen, um eine Frau an einem öffentlichen Ort von sich zu überzeugen. Dabei werden dem Spieler diverse Gesprächsoptionen angeboten, die letztendlich den Gesprächsverlauf und damit auch den Dating-Erfolg bestimmen. Unter anderem werden auch Gesprächsoptionen angeboten wie „Berühre dich selbst, um sie anzumachen“ oder „benutze ihre Ohrringe als Entschuldigung dafür, sie zu berühren“.
In der Spielbeschreibung heißt es: „Super Seducer ist der realistischste Verführungssimulator der Welt: ein Live-Action-Spiel, das dich in Alltagsszenarien versetzt und dir erlaubt zu entscheiden, wie du dich verhalten sollst und dann beobachtest, wie Frauen reagieren.“ Das Video und die Bilder vermitteln ein paar Eindrücke vom Spiel:
Fehler von Sony.
Nur was für arme Luschen. Nyahahahahaha
Haette gern die trophies dafuer gesehen
Soll man nicht so ernst nehmen. Als Tag für dieses Spiel ist an erster Stelle „Humor“.
Die Reviews auf Steam sind auf jeden Fall recht amüsant.
Aber für knapp einen Zehner kaufen? Ne, danke.
Jeff…..mein Name ist Jeff.
Also doch wieder die Gummitante aus dem Schrank holen :/
Schade, wäre sicher ne einfache Platin.
Das Bescheuerte daran ist ja der Stil.
Wenn man es wenigstens aus der Ego-Perspektive gemacht hätte, sodass der Spieler selbst der Hahn im Korb wäre.
Man sollte in so nem game gar keinen Mann sehen.
Zudem sollte es nur um Sex-Dates gehen. 😉
Ein Spiel für Dummköpfe… Sowas Affiges wird zurecht verweigert…