World War Z: Orte, Missionsziele, Gameplay & mehr - Saber Interactive-CEO gibt Details preis

Die unabhängigen Entwickler von Saber Interactive haben mit „World War Z“ einen neuen Koop-Titel für vier Spieler angekündigt. Nun hat der Saber Interactive CEO Matthew Karch weitere Details zum Spiel verraten.

Wie die unabhängigen Entwickler von Saber Interactive im vergangenen Jahr ankündigten, wird man ein Videospiel auf Basis des Hollywood-Streifens „World War Z“ für den PC, die PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen. Nun hat sich Matthew Karch, CEO von Saber Interactive, gegenüber dem Official PlayStation Magazine UK zum Vier-Spieler-Koop-Titel geäußert.

Zunächst stellte er klar, dass das Spiel ein Third-Person-Shooter ist, der aus der Schulter-Perspektive gesteuert wird. Zudem sollen die Zombies ein prozedural generiertes Verhalten haben, sodass in jeder Mission eine andere Spielerfahrung möglich ist. Zu den Zielen einer Mission könne gehören, bestimmte Charaktere oder Sachen zu schützen oder Überlebende zu retten. Zu den genannten Lokationen zählt Karch New York City, Moskau, Jerusalem und der aus dem Film bekannte koreanische Flugplatz. Später sollen weitere hinzukommen.

Karch weiter: „Die Idee ist, Spielern die flexible Option zu geben, alleine zu spielen oder zu jeder Zeit mit Freunden. Für mich entsteht der wirkliche Spaß mit den Schwärmen in der Online-Koop-Erfahrung – ‚World War Z‘ ist das einzige Spiel, das eine Online-Erfahrung mit einer solch großen Anzahl an rasch agierenden Feinden bietet. Die schiere Quantität an schwärmenden Feinden auf dem Bildschirm und wie sie interagieren, indem sie übereinander klettern um bestimmte Areale zu erreichen, die in anderen Spielen sicher wären, ist einzigartig in ‚World War Z‘. Ich würde sagen, es definiert wirklich das Spiel. Schwärme zu bekämpfen, die ein starker Gegner oder 1.000 individuelle sein können, ist spannend und fesselnd.“

Ein großer Unterschied zum Film sei, dass man statt zu fliehen, im Spiel in den Kampf geht. Man könne Autos in die Luft sprengen um Zombies zu töten. Außerdem könne man zum Beispiel Zäune bauen, Minen platzieren oder Stacheldraht aufziehen. Weiterhin plant man eine Veröffentlichung in diesem Jahr.

Quelle: WCCFTech

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@Frank Castle
Ein RE ORC das wünsch ich mir schon laaange.

Geil endlich ein Resident evil Op.Re.Ci. Ersatz 🙂 🙂 🙂

Mal abwarten denke aber mit Days gone ist man wahrscheinlich besser dran , aber wie gesagt abwarten

@vangus
Zombi-Horden. Rückschlag für Days Gone.
Würd ich nicht sagen Horden gabs ja auch schon bei anderes Games,
wie zb bei Zombie Army Trilogy.
Days Gone so oder so, Pflichtkauf.

@vangus… Naja, das muss nicht sein. Ich erinnere mich an dieses grottige Twd Spiel auf der PS3. War auch für kein Spiel ein Rückschlag… Ich kann mir ehrlich gesagt vorstellen dass das auch so ein 0815 Game wird.

Die Zombi-Horden wird es also bereits in WWZ geben… Wieder ein Rückschlag für Days Gone…

Koop Titel für vier Spieler.
Third Person Shooter.
alleine zu spielen oder zu jeder Zeit mit Freunden.
Schwärme zu bekämpfen,die ein starker Gegner oder 1.000 individuelle
dass man statt zu fliehen, im Spiel in den Kampf geht. (so soll es sein, Action, Yeahh)
Veröffentlichung in diesem Jahr. Yeahhhh 😀

Klingt ALLES sehr gut bin Mega gespannt.

*Schnarch*

Zitat „Ein großer Unterschied zum Film sei, dass man statt zu fliehen, im Spiel in den Kampf geht. Man könne Autos in die Luft sprengen um Zombies zu töten.“
Genau das macht das Spiel für mich uninteressant. Also ein normaler Shooter mit schwacher Story. Coop ist der einzige positive Aspekt, aber wahrscheinlich nicht genug um mich für einen Kauf zu motivieren.

Ich lese den Artikel und muss sofort and left 4 dead denken.