Avalanche Studios: Just Cause-Macher entwickeln neues Open-World-Actionspiel, das sie selbst herausbringen wollen

Die für die "Just Cause"-Reihe bekannten Entwickler der Avalanche Studios werkeln derzeit offenbar an einem etwas kleineren Open-World-Actiontitel, den das Studio selbst veröffentlichen möchte. Entsprechende Hinweise liefert eine Stellenanzeige.

Avalanche Studios: Just Cause-Macher entwickeln neues Open-World-Actionspiel, das sie selbst herausbringen wollen

Die Avalanche Studios sind als Open-World-Experten insbesondere für die „Just Cause“-Reihe bekannt und auch ihr Open-World-Spiel „Mad Max“ hat Fans durchaus überzeugt. Offenbar werkelt das Studio derzeit an einem weiteren Open-World-Actionspiel, welches das Studio allerdings ohne Mithilfe eines  externen Publishers auf den Markt bringen möchte. Damit wird offenbar auch bestätigt, dass es sich bei dem Projekt nicht um „Just Cause 4“ handeln kann, da die Reihe Square Enix gehört.

Die ersten Details zum neuen Titel kommen mit einer Stellenanzeige auf der offiziellen Webseite ans Tageslicht. „Hier bei den Avalanche Studios arbeiten wir hart an unserem nächsten, noch unangekündigten Titel, den wir selbst veröffentlichen wollen. Wir können noch nicht viel über das Spiel selbst sagen (oder wir müssten euch anschließend töten), aber es wird in echtem Avalanche Studios-Stil erschaffen und wird den Spielern unsere aufkommende Open-World-Action bieten, für die wir bekannt sind. Im Spiel werdet ihr als ein junger Erwachsener spielen, der durch modernste Gesichtsscanner-Technologie erschaffen wurde“, heißt es auf der Seite.

Zum Thema: Avalanche Studios: Just Cause-Macher arbeiten schon an einem Next-Gen-Projekt?

Weiterhin heißt es in der Jobanzeige, dass man nach zwölf Erwachsenen Personen sucht, die zwischen 18 und 25 Jahre alt sind, deren Gesichter für das Spiel digitalisiert werden sollen, damit sie als Spielcharaktere von anderen Spielern ausgewählt werden können. Für die ausgewählten Personen ist der Job mit einer Reise in das schwedische Studio und einem Kennenlernen des Teams verbunden.

Weiter heißt es, dass die ausgewählten Personen nicht vor April dieses Jahres den Job antreten sollen, was darauf hindeuten könnte, dass die Entwicklung noch nicht sehr weit fortgeschritten ist. Allerdings wurde mit „Just Cause 3“ das letzte große Projekt des Studios bereits im Dezember 2015 veröffentlicht, sodass die Entwickler bereits viel Zeit hatten, an einem neuen Spiel zu arbeiten. So oder so, Open-World-Actionfans haben Grund gespannt zu sein.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frauenarsch

Frauenarsch

19. März 2018 um 10:17 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

19. März 2018 um 10:48 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

19. März 2018 um 11:04 Uhr
proevoirer

proevoirer

19. März 2018 um 11:23 Uhr
Frank Castle

Frank Castle

19. März 2018 um 12:49 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

19. März 2018 um 14:08 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

19. März 2018 um 18:31 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

19. März 2018 um 19:32 Uhr