Paragon: Assets werden nach dem Aus des Titels kostenlos zur Verfügung gestellt

Wie bereits bekannt gegeben wurde, wird Epic Games den PC- und PS4-Titel "Paragon" im April einstellen. Laut dem Studio werden die Assets von "Paragon" nach dem Aus des Titels kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Wert der Assets soll bei mehr als zwölf Millionen US-Dollar liegen.

Nachdem es zunächst hieß, dass Epic Games „Paragon“ mit einem kleinen Team weiter unterstützen möchte, hieß es kürzlich, dass der Titel am 26. April endgültig eingestellt wird.

„Nach langer Überlegung und vielen schwierigen Diskussionen im Team, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es für uns keinen Weg gibt, durch den Paragon eine ausreichend große Spielerschaft beibehalten würde und sich als MOBA selbst tragen könnte“, so Epic Games dazu.

Paragon: Die Assets werden kostenlos zur Verfügung gestellt

Ergänzend zu dieser Ankündigung gaben die Verantwortlichen von Epic Games bekannt, dass das Studio die Assets von „Paragon“ nach dem Aus des Titels kostenlos zur Verfügung stellen wird. Laut dem Studio liegt der Wert der Assets bei mehr als zwölf Millionen US-Dollar.

Zum Thema: Paragon: Epic Games stellt den Titel im April ein

Unter dem Strich umfassen die Assets 20 Charakter-Modelle, einige Skins, Animationen, visuelle Effekte, Dialoge, 1.500 Umgebungsobjekte und mehr. Laut Epic Games werden die Assets kostenlos zur Verfügung gestellt, um Entwickler bei ihrer Arbeit mit der Unreal Engine 4 zu unterstützen.

Quelle: Dualshockers

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@Ifsoil Also deine pauschalisierte Aussage ist einfach Müll. Ich bin Konsolero durch und durch. Habe seit über 10 Jahren kein PC Titel gekauft/gespielt. Dennoch habe ich genug Kenntnisse. Ich habe Informatik studiert und meine Abschlussarbeit mit Unity und UR4 entwickelt. Dazu 4 verschiedene Programmiersprachen benutzt. Und in meinem Freundeskreis ist das ähnlich. Einige IT-ler die aber Konsole zocken.
Deine Aussage ist ähnlich wie die von RTL damals. „Gamer haben mit Frauen wenig am Hut.“
Und selbst wenn die Aussage korrekt wäre, heißt das noch lange nicht, dass es unbedingt Kenntnisse in Progr.Sprachen und Game Engines benötigt um zu verstehen, dass Epic Games, da einen feinen Zug macht.

na toll. für viele freelancer und hobbydesigner die sich damit ein zubrot verdienen, ist sowas existenzbedrohend.

Wow, ich bin echt sprachlos. So langsam wird Epic Weltmarktführer im Umgang mit Kunden.
Wer Ahnung von der UE4 (Konsoleros haben das meistens nicht) und mit einigen Programmiersprachen(Und hier noch weniger) umgehen können, können die Assets für eigene Projekte nutzen. Ich freu mich schon auf kleinere Indie-Projekte, die einige Figuren nutzen. Die Qualität ist erste Klasse.