Ikaruga: Erscheint der Shoot'em Up-Klassiker auch für die PS4?

Erscheint der Shoot'em Up-Klassiker "Ikaruga" auch für die PlayStation 4? Eine aktuelle Prüfung durch die hiesige USK lässt es zumindest vermuten.

In mehr oder weniger regelmäßigen nehmen Händler und Institutionen die Ankündigung neuer Titel durch die entsprechenden Entwickler oder Publisher vorweg.

So wohl auch im Fall des Shoot’en Up-Klassikers „Ikaruga“, der bereits für den PC, die Dreamcast, den GameCube sowie die Xbox 360 veröffentlicht wurde und allem Anschein nach auch für die PlayStation 4 erscheinen wird. Dies lässt zumindest eine aktuelle Prüfung durch die hiesige Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (kurz: USK) vermuten.

Ikaruga: Erscheint offenbar auch für die PlayStation 4

So wurde „Ikaruga“ kürzlich für die PlayStation 4 eingestuft und mit dem „Ab 6 Jahren“-Siegel versehen. Da eine offizielle Bestätigung noch aussteht, bleibt allerdings abzuwarten, wann der Shoot’en Up-Klassiker im Endeffekt den Weg auf Sonys erfolgreiche Konsole findet.

„Ikaruga“ entstand beim japanischen Entwicklerteam Treasure und nahm im Jahr 2001 Kurs auf die japanischen Arcade-Spielhallen. In den folgenden Jahren erschienen zudem Umsetzungen für die eingangs erwähnten Systeme. Zu den spielerischen Besonderheiten von „Ikaruga“ gehört der Wechsel zwischen den Polaritäten Schwarz und Weiß, mit der den Spielern die Möglichkeit geboten wird, gegnerische Angriffe zu absorbieren, doppelten Schaden auszuteilen und beeindruckende Combos aneinanderzureihen.

Quelle: USK

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.