Soul Calibur VI: Gastauftritt des The Witcher-Helden Geralt mit einem Trailer und Behind-the-Scenes-Video bestätigt

Was in den vergangenen Tagen bereits in Form von Gerüchten die Runde machte, wurde nun auch von offizieller Seite bestätigt. So wird Geralt of Rivia in der Tat in "Soul Calibur VI" mitmischen.

Nachdem sich entsprechende Gerüchte in den vergangenen Tagen recht hartnäckig hielten, wurde der Gastauftritt von Geralt of Rivia in „Soul Calibur VI“ nun auch offiziell bestätigt.

Wie es in der passenden Pressemitteilung heißt, setzt Geralt in „Soul Calibur VI“ auf seinen Signatur-Kampfstil – eine Kombination aus Schwertkampf, fähigkeitssteigernden Tränken und Kampfzauber. Zudem dürfen sich die Spieler auf die Rückkehr von Doug Cockle freuen, der Geralt in der englischsprachigen Version von „The Witcher“ seine markante Stimme leiht.

Soul Calibur VI: Gastauftritt von Geralt of Rivia im Trailer

„Soul Calibur ist im Kampfspiel-Genre dafür bekannt, kultige Gastcharaktere aufzunehmen. Als wir die Idee zu einem Crossover hatten, dachten wir, dass unsere Community sehr gerne als Hexer spielen würde“, kommentiert Marcin Momot, Community Lead bei CD Projekt Red, das Ganze.

Zum Thema: Soul Calibur 6: Finales Cover mit Mitsurugi und Geralt von Riva enthüllt

„Wir haben mit den Künstlern von Bandai Namco zusammengearbeitet, um Geralt und gemeinsame Originalassets aus The Witcher 3, wie zum Beispiel Geralts Modell, Animationen und Waffen, getreu nachzustellen. Ich denke, dass Bandai Namco einen herausragenden Job dabei gemacht haben, diese Details zu erfassen und den Hexer auf eine Art und Weise in Soul Calibur zu integrieren, die den Fans beider Spielereihen gefallen wird.“

Anbei der offizielle Trailer zur heutigen Ankündigung. „Soul Calibur VI“ erscheint 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Update: Inzwischen hat Bandai Namco ein Behind-the-Scenes-Video zum Gastauftritt des Hexers veröffentlicht. Hier erfahrt ihr mehr über die Zusammenarbeit:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.