Nachdem der Publisher THQ Nordic in den vergangenen Jahren vor allem mit Remastered-Fassungen auf sich aufmerksam machte, kündigte das Unternehmen heute eine weitere Neuauflage an.
Hierbei haben wir es mit einer technisch überarbeiten Fassung des Shooters „Red Faction Guerrilla“ zu tun, die für die PlayStation 4, den PC sowie die Xbox One erscheinen und unter dem Namen „Red Faction Guerrilla: Re-Mars-tered“ veröffentlicht wird. Läuft alles wie geplant, dann wir die Neuauflage im zweiten Quartal das Licht der Welt erblicken.
Red Faction Guerrilla: Re-Mars-tered für die Konsolen und den PC angekündigt
Zu den größten Neuerungen gehören neben der verbesserten Grafik die Unterstützung von HDR und 4K. Zudem werden eine optimierte Darstellung der Schatten, eine stabile Framerate, ein überarbeitetes Lighting und weitere technische Verbesserungen versprochen. Auch die Mehrspieler-Komponente von damals ist wieder mit von der Partie.
„Im späten 21. Jahrhundert, als die letzten Rohstoffreserven der Erde schnell zu Ende gingen, wurde der Mars mit seinen gewaltigen Vorkommen ungenutzter natürlicher Ressourcen zu einem Land der Hoffnung und der neuen Möglichkeiten. Die Ultor Corporation erhielt die Exklusivrechte über alle Bergbauaktivitäten auf dem roten Planeten und heuerte fieberhaft Arbeiter an, um die zahlreichen Aufgaben erledigen zu können. Jeden Tag verließen Hunderte ambitionierter Männer und Frauen die Erde auf der Suche nach Wohlstand in den Bergwerken des Mars. Von den meisten hörte man jedoch nie wieder etwas.“
„Unter der Leitung von Ultor waren die Lebensbedingungen erbärmlich, Schläge gehörten zur Tagesordnung, und eine geheimnisvolle Seuche wütete unter den Bergarbeitern. Das Pulverfass explodierte schließlich, als eine Gruppe von Bergarbeitern zu den Waffen griff, um sich aus der Unterdrückung zu befreien und die Kontrolle über den Planeten zurückzuerobern. Die Aufständischen schlossen sich zu einer effektiven Guerilla-Bewegung zusammen“, heißt es zur Handlung des Shooters.
Ich frage mich gerade wirklich warum Guerilla ein remarster braucht, ich habe es erst kürzlich wieder gezockt und es sieht immer noch topp aus. Das einzige, was mich damals wie heute genervt hat, die Welt ist zu sehr vollgeknallt mit side quests.
Der erste Teil wäre mir lieber.
Armageddon war ok aber kein richtiges red faction. (hab ich sogar platin gemacht) guerrilla war cool vorallem in dem partymodus
Ich fand Armageddon auch gut. Vielleicht kommt das ja auch noch, würde mich freuen.
Einfach nur Müll.
lol armagedon war der grösste scheiss…ala möchtegern dead space + linear story kein open world
Amagedon wr besser schade !
„Re-Mars-tered“
Der Brüller. Sehr einfallsreich. 😉