Far Cry 5: Erste Testwertungen in der Übersicht – Launch- und Accolades-Trailer

Kommentare (68)

Die ersten internationalen Testwertungen zum morgen erscheinenden Open-World-Shooter "Far Cry 5" sind veröffentlicht worden. Somit kann man nachvollziehen, ob das neue Abenteuer die Kritiker überzeugen konnte.

Der Open-World-Shooter „Far Cry 5“ erscheint am morgigen 27. März 2018 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC, sodass die Spieler in die Rolle eines jungen Sheriffs in das fiktionale Hope County im US-Bundesstaat Montana reisen werden, um sich mit einem Weltuntergangskult zu befassen, der die idyllische Kleinstadt mit Waffengewalt besetzt und die Bürger in Angst und Schrecken versetzt.

Mit den ersten internationalen Testberichten erhallten wir heute bereits den Eindruck der Kritiker. Kann Ubisoft mit dem neuesten Open-World-Shooter auf ganzer Linie überzeugen oder hakt es doch an manchen Stellen?

Mehr: Far Cry 5 – Der Shooter zeigt sich in einem patriotischen Trailer

Die Redakteure von GameSpot loben unter anderem die interessante und auch wunderschöne Spielwelt, die dank der organischen Entdeckungsmechaniken zu Erkundungen und Experimenten einlädt. Desweiteren sollen die Spezialisten sowie Söldner eine unterhaltsame Neuerung darstellen, wobei auch das Gunplay sehr direkt sein soll. Einige Hauptmissionen der Kampagne konnten jedoch nicht überzeugen.

In der folgenden Übersicht kann man weitere Meinungen entdecken. Der aktuelle Wertungsschnitt von „Far Cry 5“ liegt auf OpenCritic bei 84. Bei Metacritic sind es derzeit eine 81 (PS4), 91 (Xbox One) und 81 (PC).

Erste Wertungen zu Far Cry 5

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2

Kommentare

  1. Arkani sagt:

    Ubi is echt super geworden...Steep und Trials fusion machen auch gut bock. Is ne Menge zu tun, und das find ich bei Ubi ganz gut...die haste nie in unter 10 Std durch. Da kriegste vom Inhalt her noch was für dein Geld. Is bestimmt nich mehr überall so heutzutage.

  2. kuw sagt:

    Soll von der Story her eher eine Enttäuschung sein und nicht an Teil 3/4 ran kommen. Hatte auf eine gute Story Gehofft schade

  3. casey sagt:

    Frauenarzt Bildung :51

  4. Crysis sagt:

    Sieht gut aus, Aber erstmal wartet ja noch Ni No Kuni 2 auf mich ^^

  5. Hamsterbacke sagt:

    Finde Ubisoft echt super. Das Gegnersystembaus AC Origins geklaut und in Far Cry gesteckt,... ich finde das sehr gut!!

  6. casey sagt:

    Ac origin war klasse..... Far cry 5 macht im Koop mega fun..... Klare 9/ 10......

    Frauenarzt : schon platin bei Ostwind für PS4?? Ist eher was für dich....

  7. Frauenarzt. sagt:

    Ich mag Spiele wie FIFA oder Need For Speed. Wie ihr seht, habe ich einen sehr anspruchsvollen Geschmack und unterstütze nur Publisher wie EA, die es auch verdient haben.

    PS: Ich freu mich schon auf FIFA 19 🙂

  8. GeaR sagt:

    Alle Ubisoft Spiele verlaufen nach ein und dem selben Schema.
    Ob Watchdogs, AC oder Far Cry.
    Am Ende hat man eine mittel- bis gute Hauptstory mit extrem langweiligen Nebenmissionen und einer extrem riesigen Openworld, die keiner genau erkundet, da man lieber die Minimap im Auge hat, um alle Items usw. Aufzusammeln.

    Assassin's Creed Origins war grafisch schwächer als Unity und Bayek's Story war total langweilig.
    Wundere mich sehr, dass Origins so vielen gefällt, obwohl es so leer ist, trotz riesiger Openworld.

    Die Openworld Formel der Batman Teile ist meiner Meinung nach die beste und macht dazu Spaß.
    Man merkt sich Charaktere aus Nebenmissionen, wie Firefly oder Manbat.
    Wenn ich gerade nachdenke, fallen mir keine nennenswerten Nebenmissionen oder Nebenmissionen NPC's aus Ubisoft Spielen ein. Außer die Elefanten Mission mit Hurk, blieb mir nicht in Erinnerung (Denn Namen wüsste ich ohne google nicht mehr).

  9. Chingy142 sagt:

    Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Spiel, wenn mich einer fragen würde, was keiner tut bekäme es eine 8 von 10.

  10. Emzett sagt:

    Habe jetzt zwei Gebiete befreit und fast komplett. Das Game macht mir immer noch einen riesen Spaß!! Von mir auf jeden Fall eine 89%

  11. TheSchlonz sagt:

    Jo, ich denke nach ca. 50 % würde ich auch eine Wertung im oberen 80er Bereich abgeben.
    Die Kritik von Gear ist in diesem Teil nicht mehr ganz nachvollziehbar. Es gibt auf der Map nur noch die Informationen die man durch Gespräche mit NPC's erhält. Zum ersten mal fahre ich nicht zu meinen nächsten Zielen, sondern laufe, weil es an jeder Ecke was zu entdecken gibt. (und jede Menge Schießereien)

  12. Moonwalker1980 sagt:

    Gear: Origins ist grafisch schwächer als Unity? Also sorry: absoluter Schwachsinn... 😀

    Achtung, Achtung: Frauenarzt's spielerischer Anspruch, und seine Erfahrungen liegen bei den jährlichen Fifa Aufgüssen und bei Need for Speed, somit hat er sich für alles andere hier so gesehen vollkommen disqualifiziert. Andere Games kennt er offensichtlich nur vom Hörensagen, von so manchem Trailer und von Lets plays. Warum er sich trotzdem unter jeder News selbst so hartnäckig produziert wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben. Ich persönlich tippe auf arbeitslos, kombiniert mit keine Freunde haben. Das würde wirklich alles erklären...

  13. Frauenarzt sagt:

    @Moonwalker1980

    Deine Dummheit auf Userklone reinzufallen übertrifft echt alles.^^

  14. ren sagt:

    Was hat das mit Dummheit zu tun, wenn Jemand dein Profilbild benutzt und einen Punkt an deinem Namen anfügt und ein Kommentator dies nicht gleich mitbekommt?
    Du ballerst den Kommentarbereich mit deinen belehrenden und einzig als richtig geltenden Texten zu, da kann es den Usern hier schon einmal passieren, dass man diesen winzigen, kleinen Punkt übersieht.

  15. Frauenarzt sagt:

    @ren

    Das muss dir doch beim Text schon auffallen. Er schreibt doch eh immer den gleichen Mist hin.^^

    Leute, versucht euch doch nicht immer so peinlich aus der Situation zu reden.

    Und ich belehre hier niemanden. Ich schreibe nur meine Meinung.
    Daraufhin kommen die ganzen Leute die mich belehren wollen, weil sie einfach keine anderen Meinungen akzeptieren können.

  16. Euer_Liebling sagt:

    Die Wertungen sind alle nur gekauft. Das schlechteste Spiel des Jahres bekommt von mir 25%. Mehr ist nicht drin.

  17. i-fix-it sagt:

    FC 5 9/10 verdient.

  18. GeaR sagt:

    @moonwalker
    Wieso absoluter Schwachsinn? Schonmal verglichen?

1 2