Final Fantasy XV: Vier neue DLC-Episoden für 2019 und "Gefährten" Standalone-Multiplayer bestätigt

Im Rahmen der PAX East 2018 haben die Verantwortlichen von Square Enix einige Neuigkeiten für "Final Fantasy XV" angekündigt. Demnach sollen im kommenden Jahr vier weitere DLC-Episoden erscheinen. Im Sommer dieses Jahres soll außerdem eine Standalone-Version des Multiplayer-Modus "Gefährten" veröffentlicht werden.

Final Fantasy XV: Vier neue DLC-Episoden für 2019 und „Gefährten“ Standalone-Multiplayer bestätigt

Square Enix hat im Rahmen einer Präsentation während der PAX East 2018 einige Neuigkeiten zum Rollenspiel „Final Fantasy XV“ enthüllt. Zunächst wurden vier weitere Download-Episoden angekündigt, die 2019 für das Spiel erscheinen sollen. Das Konzept der neuen Inhalte soll eine eine Zukunft ermöglichen, nach der sich jeder gesehnt hat. Als übergeordnetes Thema für die geplanten Inhalte hat man „Alternatives großes Finale“ gewählt, in dem die Helden ihr Schicksal herausfordern, um die ideale Zukunft zu ermöglichen, die sie sich vorgestellt haben.

Erste Details zu den vier neuen Episoden wurden bereits enthüllt. Neben den Arbeitstiteln und den geplanten Releasefenstern wurden erste Story-Inhalte verraten. Hier eine kleine Übersicht:

  • Episode I: Ardyn “The Conflict of the Sage” (Arbeitstitel) (Winter 2019) – Diese Story handelt von den Kämpfen von Ardyn. Erlebt den Groll, den er seit über 2000 Jahren gegen Lucis hegte, und seine Auseinandersetzungen mit den Astralen.
  • Episode Side Story: Aranea “The Beginning of the End” (Arbeitstitel) (Frühling 2019) – Eine Nebengeschichte über die Starscourge aus der Niflheim-Perspektive. Der letzte Tag des Imperiums ist Araneas schlimmster Tag.
  • Episode II: Lunafreya “The Choice of Freedom” (Arbeitstitel) (Frühling 2019) – Diese Geschichte handelt von Lunas Schicksal, von dem nicht einmal der Tod sie befreien kann. Ihr Kampf um den, den sie liebt, kippt das Schicksal des lucianischen Königs.
  • Episode III: Noctis “The Final Strike” (Arbeitstitel) (Frühling 2019) – Als er sich von den Astralen trennt, beginnt Noctis seinen letzten Kampf, um die ideale Zukunft für sein ganzes Volk zu ermöglichen.

Gefährten Standalone-Multiplayer und Tomb Raider Kooperation

Weiterhin haben die Verantwortlichen von Square Enix angekündigt, dass man eine Standalone-Version von dem „Final Fantasy XV“-Multiplayer-Modus „Gefährten“ zur Verfügung stellen wolle. Der Standalone-Multiplayer-Modus soll im Sommer 2018 veröffentlicht werden. Außerdem soll im Sommer ein Update ein neues Update für den „Gefährten“-Modus erscheinen. Ein weiteres Update ist für den Winter geplant.

Darüber hinaus wurde bestätigt, dass es eine Kooperation mit „Shadow of the Tomb Raider“ geben wird. Genauere Details dazu wurden aber noch nicht genannt. „Final Fantasy XV“ ist für PS4, Xbox One und PC erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

07. April 2018 um 09:34 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

07. April 2018 um 14:19 Uhr
proevoirer

proevoirer

07. April 2018 um 15:49 Uhr
ResonanceBade

ResonanceBade

08. April 2018 um 01:41 Uhr