Campo Santo: Valve übernimmt die Firewatch-Macher

Wie von offizieller Seite bestätigte wurde, übernahm Valve kürzlich ein weiteres Indie-Studio. Hierbei haben wir es mit den "Firewatch"-Macher von Campo Santo zu tun.

Wie sich dem offiziellen Blog des bisher noch unabhängig agierenden Studios Campo Santo entnehmen lässt, wurde das Studio nun von einer Branchen-Größe übernommen.

Die Rede ist von Valve, dem verantwortlichen Konzern hinter der digitalen Gaming- und Vertriebs-Plattform Steam. Dem entsprechenden Blog-Eintrag lässt sich entnehmen, dass wir es hier keineswegs mit einer feindlichen Übernahme zu tun hatten. Stattdessen war die komplett Belegschaft des zwölf Mann starken Studios mit diesem Schritt einverstanden.

Campo Santo: Die Firewatch-Macher wurden von Valve übernommen

Zudem weisen die Entscheidungsträger von Campo Santo darauf hin, dass Valve sehr gut zu ihrem Studio passen würde, was dazu führt, dass sich an der internen Arbeitsweise nur wenig ändert. So werden die Entwickler von Campo Santo auch weiterhin die Möglichkeit haben, eigene kreative Visionen zu verfolgen.

Zum Thema: Firewatch: Der Indie-Titel knackt die Millionengrenze

Aktuell arbeitet das Studio, das auf dem internationalen Parkett zuletzt mit „Firewatch“ auf sich aufmerksam machte, an der Einzelspieler-Erfahrung „In the Valley of Gods“. Diese ist aktuell für eine Veröffentlichung im Jahr 2019 vorgesehen.

Quelle: Campo Santo (Offiziell)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.