PlayStation 4: Weltweit 79 Millionen Mal ausgeliefert - Weitere Zahlen

Im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts sprach Sony unter anderem über den kommerziellen Erfolg der PlayStation 4. Wie es heißt, wurde die Konsole bis zum Ende des kürzlich zu Ende gegangenen Geschäftsjahres 79 Millionen Mal an den Handel ausgeliefert.

Auch Sony legte in dieser Woche den Geschäftsbericht zum kürzlich zu Ende gegangenen Geschäftsjahr 2017/2018 (1. April 2017 – 31. März 2018) vor.

Wie sich diesem unter anderem entnehmen lässt, schwimmt die PlayStation 4 auch weiterhin auf der Welle des Erfolges und wurde im vergangenen Fiskaljahr 19 Millionen Mal ausgeliefert. Damit belief sich die weltweite Auslieferungsmenge der PlayStation 4 bis zum 31. März 2018 auf beeindruckende 79 Millionen Einheiten. Bei diesen soll es natürlich nicht bleiben.

PlayStation 4: Auch die Software- und PlayStation Plus-Verkäufe legten zu

Stattdessen gab Sony bekannt, dass im neuen Geschäftsjahr 2018/2019 (1. April 2018 – 31. März 2019) weitere 16 Millionen Einheiten der Konsole ausgeliefert werden sollen. Wird dieses Ziel erreicht, wird sich die Auslieferungsmenge der PS4 am Ende des laufenden Fiskaljahres auf 95 Millionen Einheiten belaufen.

Zum Thema: US-Charts: PlayStation 4 und Far Cry 5 im März 2018 an der Spitze

Weiter heißt es, dass im abgelaufenen Geschäftsjahr 246,9 Millionen PS4-Titel verkauft wurden. Dies entspricht im Vergleich mit dem Vorjahr einem Plus von 29 Prozent. 32 Prozent der verkauften Spiele entfielen übrigens auf den digitalen Vertrieb. Hinzukamen bis zum 31. März 2018 34,2 Millionen PlayStation Plus-Abonnenten – ein Zuwachs von 7,8 Millionen. Auch hier erwartet Sony im neuen Geschäftsjahr ein weiteres Wachstum.

Unter dem Strich generierte Sony im letzten Geschäftsjahr Umsätze in Höhe von 70,5 Milliarden Euro. Das operative Nettoeinkommen wird mit sechs Milliarden Euro angegeben. Die Games & Network Services generierte einen Umsatzzuwachs um 294 Milliarden Yen auf 1.943,8 Milliarden Yen (etwa 16 Milliarden Euro).

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.