Spider-Man: Wetter und Tageszeit können nach dem Abschluss der Kampagne angepasst werden

Wie die Entwickler von Insomniac Games bekannt gaben, bekommen die Spieler nach dem Abschluss der Kampagne von "Spider-Man" zusätzliche Freiheiten eingeräumt. Unter anderem wird es möglich sein, das Wetter und die Tageszeit individuell anzupassen.

Wie kürzlich bekannt gegeben wurde, wird „Spider-Man“, das bei den „Ratchet & Clank“-Machern von Insomniac Games entsteht, ab dem 7. September exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich sein.

Im Rahmen einer Frage- und Antwort-Runde enthüllten die verantwortlichen Entwickler weitere Details zum neuen Abenteuer von Peter Parker und bestätigten unter anderem, dass den Spielern nach dem Abschluss der Kampagne zusätzliche Freiheiten eingeräumt werden. Unter anderem wird es dann möglich sein, die Tageszeit und das Wetter individuell anzupassen.

Spider-Man: Das Wetter und die Tageszeit können nach dem Abspann angepasst werden

Im Rahmen der Kampagne wird dies allerdings nicht möglich sein, da es sich bei „Spider-Man“ um eine Spielerfahrung handelt, die laut Insomniac Games von ihrer Geschichte getragen wird. Da es den Entwicklern darum geht, im Zuge der Handlung eine bestimmte Atmosphäre zu vermitteln, sind die Tageszeit und weitere Eigenheiten wie das Wetter zunächst vorgegeben.

Zum Thema: Spider-Man: Die spielbare Mary Jane Watson wird viele Spieler überraschen

Erst nach dem Abspann werden die Spieler die Möglichkeit erhalten, die besagten Parameter individuell festzulegen. Wie es vor wenigen Tagen hieß, dürfen sich die Spieler in „Spider-Man“ auf verschiedene Überraschungen freuen. Unter anderem soll Mary Jane Watson in einer spielbaren Art und Weise in Erscheinung treten, die so nur wenige Spieler erwarten würden.

Startseite Im Forum diskutieren 7 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Mafia The Old Country: Editionen in der Übersicht – Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit
Mafia The Old Country Editionen in der Übersicht - Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit

“Mafia: The Old Country” erscheint in der kommenden Woche in mehreren Editionen und lockt zuvor mit exklusiven Vorbesteller-Inhalten, die sich Spieler nur noch wenige Tage sichern können. 

Lords of the Fallen: CI Games senkt den Preis dauerhaft und liefert mit dem Update 2.0.55 Verbesserungen
Lords of the Fallen CI Games senkt den Preis dauerhaft und liefert mit dem Update 2.0.55 Verbesserungen

Ihr sucht nach einem Grund, das düstere Rollenspiel "Lords of the Fallen" endlich nachzuholen? Dann liefert euch CI Games mit einer dauerhaften Preissenkung einen weiteren Anreiz. Ergänzend dazu haben die Entwickler das Update 2.0.55 mit Bugfixes und Verbesserungen veröffentlicht.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Sony zahlt am besten: Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie
Sony zahlt am besten Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie

Sony, Bandai Namco und Nintendo führen das Ranking der bestzahlenden Spieleunternehmen in Japan an. Ein Vergleich zeigt, wie hoch das durchschnittliche Gehalt bei den großen Firmen ausfällt.

Gothic Remake: THQ Nordic über neue Inhalte, Verbesserungen – und ein mögliches Gothic 2-Remake
Gothic Remake THQ Nordic über neue Inhalte, Verbesserungen – und ein mögliches Gothic 2-Remake

Im Interview mit Tech4Gamers ging THQ Nordic ausführlich auf das kürzlich auf 2026 verschobene Remake zu "Gothic" ein. Das Gespräch drehte sich um Themen wie neue Inhalte, die größere Spielwelt oder ein mögliches Remake zu "Gothic 2".

Hideo Kojima: Vorsicht – Entwickler kennt so viele Arten, euch den Garaus zu machen
Hideo Kojima Vorsicht – Entwickler kennt so viele Arten, euch den Garaus zu machen

Mit dem japanischen Entwickler Hideo Kojima sollte man sich anscheinend besser nicht anlegen. Er sprach nun davon, dass er „so viele Möglichkeiten kennt, Menschen zu töten“.

Erinnert ein wenig an an Shenmue. Da konnte man das Wetter ebenfalls nach dem ersten durchspielen anpassen. Das coole daran war, daß man das echte Wetter aus dem Jahr 1986 anschalten könnte.

Die Hauptmissionen geben Tageszeit und Wetter vor, alles andere wäre schwachsinnig… Nach der Story kann man dann selber auswählen, ist doch gut so…

Hoffentlich kann er springen und hat keinen Bart.

ich kann mir schwer vorstellen dass sie ein dynamisches wettersystem extra für das endgame entwickeln. da ist es naheliegender wenn man aus den vorgefertigten wetter- einstellungen der campagne auswählen kann

: D Alle Missionen bei Nacht und im Regen wie Batman.

Dynamisch könnte es trotzdem sein. Bloß wenn es anfängt zu regnen, hat man die Option Sonne einzustellen und ähnliches

Das klingt mir so ein bisschen danach als wenn das auch garnicht dynamisch ist?
Mir ist ja lieber wenn man bei dynamisch die 24h Spanne variieren kann(z.b. ein Tag im Spiel dauert 1h, 3h oder 5h), als bestimmte Tageszeiten festzulegen. Auch wieder son Ding was man eigentlich merken muss wenn man seine Spiele selber spielt.