Divinity Original Sin 2: Änderungen der Konsolenversionen detailliert

Im Sommer wird "Divinity: Original Sin 2" für die PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Die Verantwortlichen haben inzwischen auch die Änderungen der Konsolenversionen genannt.

Bandai Namco Entertainment und Larian Studios werden im August 2018 das Rollenspiel „Divinity: Original Sin 2“ in einer Definitive Edition für die PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen. Im Rahmen eines Vorschauevents haben die Entwickler die Details zu den Konsolenanpassungen genannt.

Die Steuerung soll neu festgelegt werden, wobei man auch den dritten Akt im Vergleich zur bereits erhältlichen PC-Version komplett überarbeitet und der Arx-Region neue Dialoge, NSCs und Quests bescheren wird, um die Geschichte und den allgemeinen Spielfluss zu verbessern. Es sollen auch sieben neue Kämpfe zu Arx hinzugefügt werden, um einige Questlines aufzulösen. Des Weiteren werden ein optionales Tutorial-Level und ein neuer Schwierigkeitsgrad namens „Story Mode“ integriert, in dem man jederzeit aus dem Kampf fliehen und die Party-Mitglieder unendlich oft wiederbeleben kann.

Mehr: Divinity Original Sin 2 – Entwickler nennen Details zu den Konsolenanpassungen

Darüber hinaus werden das Interface des Journals und der Inventar-Bildschirm überarbeitet, wobei alle Journal-Einträge für zusätzliche Klarheit komplett neu geschrieben und in Quests, Lore und Origin Quests eingeteilt werden. Die neuen Kartenmarkierungen sollen dabei behilflich sein die Quest-Ziele besser zu verfolgen.

Im Inventar kann man mehrere Gegenstände gleichzeitig auswählen und dadurch eine bessere Sortierung vornehmen. Ungewünschte Gegenstände kann man zu den Waren hinzufügen. Darüber hinaus werden zahlreiche Balance- und KI-Anpassungen vorgenommen, sodass einige der weniger genutzten Fähigkeiten mit Buffs verstärkt werden. Zudem überarbeitet man die Ökonomie, damit die Rüstungspreise ihren Nutzen wiederspiegeln, wobei auch die Balance der Schwierigkeit im Explorer- und im Hardcore-Modus verbessert wird.

Startseite Im Forum diskutieren 6 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

auf das freu ich mich echt:)

Mit deutscher Synchronisation?

@keviba
Nein natürlich nicht aber ich finde sowas gehört zum Spielerlebnis dazu nicht jeden Boss First Try zu legen oder überhaupt mal zu sterben. Ist ja durchaus so gewollt von den Entwicklern. Würde ein Bloodbrone im Easy Mode nicht spielen wollen.

Ich hoffe, dass der Game-Master Modus in die Konsolenversion kommt. Dann brauche ich sehr lange kein anderes spiel mehr.

@Losty ja und? Musst ja den leichten Schwierigkeitsgrad nicht nutzen, gibt ja auch höhere in dem Spiel, oder verdirbt dir das so sehr den Spielspaß, zu wissen, dass es einen weiteren OPTIONALEN Schwierigkeitsgrad gibt? 😉

Ich warte echt auf den „Let´s Play“ Schwierigkeitsgrad wo man zuguckt wie die Entwickler das durchspielen. Ja kein Anspruch mehr an die breite Masse 😀