Anlässlich des zweiten Geburtstags des erfolgreichen Shooters ließ sich Jeff Kaplan, der verantwortliche Director über „Overwatch“, in einem Interview noch einmal über den Titel aus.
Dabei kam er unter anderem auf das Thema Crossplay zu sprechen und wies darauf hin, dass die Entwickler von Blizzard Entertainment definitiv Interesse an diesem Feature hätten beziehungsweise dieses gerne anbieten würde. Unklar ist allerdings, ob und wann ein möglicher Crossplattform-Multiplayer den Weg in „Overwatch“ finden könnte.
Overwatch: Crossplattform-Multiplayer weiterhin in der Schwebe
Kaplan dazu: „Indem sie Cross-Platform-Erfahrungen ermöglicht haben, die den PC, die Konsolen und Mobile umfassten, hatten Fortnite und PUBG zuletzt großen Einfluss auf das Gaming. Plattformübergreifende Erfahrungen, insbesondere in sozialen Spielen oder Spielen mit anhaltendem Fortschritt, sind eine spannende Sache.“
Zum Thema: Overwatch: Frisch veröffentlichter Trailer stellt die neue „Petra“-Map vor
Und weiter: „Ich hoffe, dass sich die Plattformen öffnen werden und dabei die Art und Weise annehmen, wie die Spieler spielen möchten. Die Technologie und der Wunsch sind vorhanden. Ich glaube, es wäre für alle von Vorteil, wenn wir mehr Plattformen öffnen würden, um die Spieler zusammenzubringen. Daher hoffe ich auf mehr plattformübergreifende Möglichkeiten.“
Quelle: Wccfttech
Spielt das überhaupt noch wer ? ^^
Ist jetzt schon geil gegen leute mit Maus zu spielen. Dann bitte noch den pcler dazu das Konsolen Spieler gleich aufhören können.
Jo, wäre ich auch für. Mehr Spieler sind immer besser.