Avalanche Studios: Just Cause-Macher gründen neues Studio im schwedischen Malmö

Wie die "Just Cause"-Macher der Avalanche Studios bekannt gaben, gründete das Studio kürzlich eine weitere Niederlassung. Diese nahm im schwedischen Malmö seine Arbeit auf.

Nachdem die Verantwortlichen der Avalanche Studios in den vergangenen Monaten immer wieder bestätigten, dass hinter den Kulissen an verschiedenen neuen Projekten gearbeitet wird, wurde einer der neuen Titel in der vergangenen Woche enthüllt.

Die Rede ist vom Open-World-Shooter „Rage 2“, der aus einer Zusammenarbeit zwischen den Avalanche Studios, id Software sowie Bethesda Softworks hervorgehen und für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erscheinen wird. Ergänzend zu dieser Ankündigung gaben die Avalanche Studios die Gründung einer neuen Niederlassung bekannt.

Avalanche Studios: Just Cause-Macher gründen neues Studio im schwedischen Malmö

Diese nahm kürzlich im schwedischen Malmö ihre Arbeit auf. Hinsichtlich der Pläne, die mit der mittlerweile dritten Niederlassung verfolgt werden, wurden keine weiteren Details genannt. Stattdessen ist nur die Rede davon, dass sich das Studio in Malmö um aktuelle und kommende Marken der Avalanche Studios kümmern soll.

Zum Thema: Rage 2: Bethesda präsentiert einen Gameplay-Trailer, Story-Details und mehr

„Es war schwer zu entscheiden, wo wir unser neues Studio eröffnen sollen. Schweden bietet viele Standorte mit Potenzial. Wir sind jedoch der Meinung, dass Malmö das volle Potential ausschöpft. Ich bin überzeugt, dass das neue Studio sowohl für die Avalanche Studios als auch für die bereits beeindruckende Spiele-Entwicklungs-Community in und um Malmö von Nutzen sein wird“, kommentiert Pim Holfve, CEO der Avalanche Studios, das Ganze.

Quelle: My News Deck

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.