Update: Ubisoft hat passend zur heutigen Veröffentlichung der neuen „Star Trek: Bridge Crew“-Erweiterung „The Next Generation“ den offiziellen Launch-Trailer präsentiert, den wir nachfolgend eingebunden haben. Genauere Details zu den Inhalten erfahrt ihr weiter unten im Artikel.
Ursprüngliche Meldung: Ubisoft hat heute die neue „The Next Generation“-Erweiterung für „Star Trek: Bridge Crew“ angekündigt und einige Details verraten. Die neue Spielerweiterung wird ab dem 22. Mai für PlayStation VR und auch für die Standard-PS4 ohne VR veröffentlicht. Am 21. Juli wird der Zusatzinhalt auch für HTC Vive, Oculus Rift, Windows Mixed Reality und PC-Spieler ohne VR verfügbar gemacht. Der Inhalt kann plattformübergreifend auf allen Geräten gespielt werden.
Die Spieler übernehmen in der neuen „The Next Generation“-Erweiterung die Brücke des Galaxy Class Raumschiffs U.S.S. Enterprise NCC-1701-D. „Die ikonische Brücke ermöglicht es den Spielern, ihre Kampffähigkeiten gegen die heimlich getarnte romulanische Flotte und die schurkischen Borg im Fortlaufenden Reisen-Modus zu testen“, heißt es von offizieller Seite. Weiter wird bestätigt, dass mit dem neuen Inhalt der Modus der laufenden Missionen verbessert wird, während außerdem zwei zusätzliche Missionstypen eingeführt werden: „Patrouille“ und „Widerstand“.
- Der Patrouillen-Modus gibt den Spielern die Möglichkeit, den Weltraum frei zu erkunden, während zufällige Begegnungen und Ziele für endlose Stunden des Abenteuers an Bord der U.S.S. Aegis, U.S.S. Enterprise NCC-1701 oder der Enterprise-D garantieren.
- Im Widerstands-Modus haben die Spieler die Chance, sich der gefährlichsten Bedrohung zu stellen – den unaufhaltsamen Borg. Die Spieler werden sich einem verfolgenden Borg-Kubus entziehen müssen und eine Reihe von Zielen erfüllen, bevor sie in einem finalen Showdown gegen die Borg kämpfen.
Zum Thema: Star Trek: Bridge Crew – Durch kostenloses Update auch ohne VR-Headset spielbar – Video
Mit der Enterprise-D wird außerdem die neue Befehlsrolle, Ops, eingeführt. In dieser Rolle müssen sich die Spieler auf das Crew Management konzentrieren. „Die Ops-Crew muss vorausplanen und jedem Standort auf dem Schiff die richtigen NPC-Teams zuweisen, da jede Position entscheidend für den Erfolg der verschiedenen Missionen und für die Sicherheit der Besatzung ist“, so die offizielle Beschreibung.
@Cheaterarescrub
ist ein dlc 15€ ! im Store.
Hatte zwar schon am Freitag 18.5 ein update 2.8 GB
Hat sich aber nichts verändert. Leider keine Erweiterung. 🙁
Ich spiele es inzwischen auch gerne ohne VR. Macht genauso Spaß und die lästige Brille entfällt.
Geil. Dauert ja nicht mehr lange. Dann heißt wieder „Engage“
kaffe junge
Endlich eine (Borg) Erweiterung 😀 😀 😀
„Widerstand ist zwecklos“
ENDLICH! =D
Das Game ist genial mit VR
man könnte meinen die Server sind leer aber gibt noch soviele Spieler und täglich kommen neue dazu
geil ist auch dases Crossplay