Sony Interactive Entertainment und die zuständigen Entwickler von Media Molecule präsentieren uns neues Gameplay zum kommenden Kreativtitel „Dreams“. Im Rahmen von PlayStation Underground hat der verantwortliche Creative Director Mark Healey knapp 20 Minuten aus dem „Dream Shaping“-Modus des Spiels gezeigt.
Somit hat Healey einige der kreativen Möglichkeiten vorgestellt, die den Spielern in „Dreams“ bei der Erstellung eigener Inhalte zur Verfügung stehen werden. Man kann eigene Spiele, Geschichten, Bilder, Charaktere, Musik und vieles mehr erschaffen und mit der Community teilen. Man kann anderen Spielern die erstellten Inhalte auch zur Nutzung zur Verfügung stellen, damit sie sie in ihren Kreationen verwenden.
Mehr: Dreams – Die Entwicklung wurde zwei Mal neu gestartet
Bisher hat „Dreams“ keinen konkreten Erscheinungstermin erhalten. Die Entwickler hatten jedoch bereits klargestellt, dass man langfristig mit „Dreams“ plant und auch eine PlayStation VR-Unterstützung bieten wird. Weitere Nachrichten kann man in unserer Themenübersicht finden. Hier ist nun erst einmal das neue Gameplay:
Dreams ist der geistige nachfolger von Little Big Planet und bring uns dieses mal das play create share system ins 3 dimensionale! ich verfolge dieses spiel seit der techdemo 2013 und bin voller zuversicht, das es ein sprung wie damals von 2d auf 3d gaming wird. Ich hoffe das all die, die Lbp geliebt haben das game kaufen und dieses unglaublich kreative studio unterstützen. Ich liebe sony dafür, das sie mit projekten wie the last guardian, gravity rush ect. Und jetzt dreams risiken eingehen. M$ hätte das projekt längst eingestampft.
Kleiner funfakt: microsoft hat anscheinend crackdown 3 eingestampft könnt ihr mitlerweile im netz überall lesen. Traurig sowas.