Dollhouse: Das Noir-Horrorspiel befindet sich noch in Entwicklung

Die Entwickler von Creazn Studio haben eine Partnerschaft mit SOEDESCO bekannt gegeben, in deren Rahmen das Noir-Horrorspiel "Dollhouse" veröffentlicht werden soll. Der Titel wurde ursprünglich bereits vor mehr als drei Jahren angekündigt.

Dollhouse: Das Noir-Horrorspiel befindet sich noch in Entwicklung

Schon im August 2015 haben die Entwickler von Creazn Studio das Noir-Horrorspiel „Dollhouse“ angekündigt. Doch seitdem war kaum etwas von dem Titel zu hören, sodass man wohl von einer Einstellung des Projektes ausgehen musste, insbesondere, da das Spiel bereits im vergangen Jahr veröffentlicht werden sollte.

Doch wie der verantwortliche Project Manager Andrew Tsan von Creazn Studio mit einer aktuellen Videobotschaft bekannt gibt, befindet sich der Titel weiterhin in Entwicklung. Zudem hat man mit SOEDESCO einen erfahrenen Publisher gefunden. Der Titel wird für PS4 und PC entwickelt. Ein neuer Termin wurde noch nicht genannt.

Das psychologische Horrorspiel „Dollhouse“ ist vom Noir-Stil der 1950er Jahre inspiriert und orientiert sich unter anderem an Geschichten von Stephen King. Dabei setzt man vor allem auf psychologischen Horror und weniger auf Schreckmomente. Die Geschichte wiederum entwickelt sich auf Basis der Spielerentscheidungen weiter.

Zum Thema: Dollhouse: Das Noir-Horrorspiel gelangt auf die PlayStation 4

In „Dollhouse“ schlüpfen die Spieler in den Geist von Marie, eine Detektivin, die versucht, ihre Vergangenheit zu enträtseln. Während sie immer tiefer in ihre eigenen Gedanken vordringt, bemerkt sie, dass sie vielleicht gar nicht diejenige ist, die sie glaubt, zu sein. Der Titel kann sowohl im Singleplayer als auch im Multiplayer gespielt werden.

Zur Partnerschaft mit SOEDESCO hat der Project Manager Andrew Tsan erklärt, dass man sich somit verstärkt auf die Entwicklung des eigentlichen Spiels konzentrieren kann, während man gleichzeitig bessere Möglichkeiten erhält mit der Community zu kommunizieren.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.