Grip: Releasezeitraum für dem Combat-Racer aus Herbst festgelegt - Neuer Trailer

Die Macher hinter dem kommenden Combat-Racer "Grip" haben den Veröffentlichungzeitraum auf Herbst dieses Jahres eingegrenzt. Zudem wurde ein frischer Trailer veröffentlicht, der einige actiongeladene Spielszenen zeigt.

Grip: Releasezeitraum für dem Combat-Racer aus Herbst festgelegt – Neuer Trailer

Die Verantwortlichen von Wired Productions und dem Entwicklerstudio  Caged Element haben den Veröffentlichungzeitraum für den Combat-Racer „Grip“ eingeschränkt. Der futuristische Arcade-Spaß soll demnach im Herbst dieses Jahres für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC veröffentlicht werden. Der genaue Termin wurde aber noch nicht genannt. Klar ist aber bereits, dass auch Unterstützung für die Upgrade-Konsolen PS4 Pro und Xbox One X liefern soll. Den frischen Trailer haben wir weiter unten in den Artikel eingebunden.

Auf 19 verschiedenen Strecken, die auf fremden Welten angesiedelt sind, werden sich die Spieler gegenseitig mit allen Mitteln bekämpfen, während sie versuchen, als erster über die Ziellinie zu fahren. Dabei kommen elf verschiedene Waffen und Power-Ups zum Einsatz, die für den eigenen Vorteil sorgen sollen. Dazu gehören unter anderem Minen, Raketen, Schilde und Turbos. Gefahren wird mit 15 verschiedenen Fahrzeugen, die unterschiedliche Eigenschaften besitzen und die von den Spielern angepasst werden können.

Zum Thema: Grip: Der Combat-Racer erscheint im Laufe dieses Jahres – Ankündigungs-Trailer

Umfassendere Details soll im Laufe der kommenden Monate, vor der Veröffentlichung des Rennspiels enthüllt werden. Von offizieller Seite heißt es zum Spiel: „Inspiration für den Titel waren die Rollcage-Games der späten 90er Jahre. Umgesetzt wurde er von einem erfahrenen und kompetenten Team das die Unreal Engine 4 als Grundgerüst für die erstaunliche Fahrzeugphysik nutzt. Sie macht es möglich, an Wänden und Decken entlangzufahren und ein umfangreiches Arsenal an ungewöhnlichen Waffen einzusetzen. GRIP ist ein schnelles und kompetitives Rennspiel mit einem mitreißenden Soundtrack, unglaublicher Geschwindigkeit und packender Action.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.