Im Jahr 2015 kündigte Bethesda Softworks mit „Fallout Shelter“ einen kostenlos spielbaren Strategie-Titel auf Basis der beliebten „Fallout“-Marke an.
Dieser wurde zunächst für die beiden Mobile-Plattformen iOS beziehungsweise Android veröffentlicht und entwickelte sich schnell zu einem Überraschungshit. Nachdem der PC und die Xbox One bereits vor einer ganzen Weile mit „Fallout Shelter“ bedacht wurden, steht das Projekt ab sofort auf zwei weiteren Plattformen bereit.
Fallout Shelter: Ab sofort für die PlayStation 4 & Switch verfügbar
Die Rede ist zum einen von Sonys PlayStation 4. Darüber hinaus dürfen sich auch Besitzer von Nintendos Switch über „Fallout Shelter“ freuen, in dem es darum geht, eine eigene Basis zu verwalten und das Überleben der Bewohner zu sichern. „Fallout Shelter lässt Sie eine der modernsten unterirdischen Bunkeranlagen der Firma Vault-Tec verwalten. Bauen Sie den perfekten Bunker, stellen Sie Ihre Bewohner glücklich und beschützen Sie sie vor den Gefahren des umgebenden Ödlands“, so Bethesda Softworks.
Zum Thema: Fallout 76: Die Handlung soll offenbar nicht zu kurz kommen
Und weiter: „Ein gut verwalteter Bunker benötigt eine Vielzahl spezialisierter Bewohner. Bauen Sie eine Radiostation auf, um weitere Überlebende einzuladen. Nehmen Sie eine aktive Rolle in der Lebensgestaltung ihrer Schützlinge ein, verkuppeln Sie sie miteinander und beobachten Sie wie die Funken fliegen.“
Cool 😀
Habs direkt runtergeladen, lohnt sich aufjedenfall.
Auf längeren Reisen mit Bus und Bahnen ist der Titel ganz nett, aber mehr auch nicht. Hat für 3-4h Spaß gemacht.