Die Verantwortlichen von Bethesda Softworks und Arkane Studios haben heute neue Inhalte für „Prey“ angekündigt sowie veröffentlicht. Unter anderem hat man die drei Spielmodi „Story“, „Survival“ und „New Game+“ mit einem kostenlosen Update ins Spiel gebracht. Darüber hinaus wurde die Standalone-Erweiterung „Mooncrash“ veröffentlicht.
In der „Mooncrash“-Erweiterung werden die Spieler aus der geheimen TranStar-Mondbasis fliehen müssen, in der sowohl die Gegner, die Gefahren, die Ziele als auch das Loot mit jedem Spielen abgeändert werden. Somit bietet man einen hohen Wiederspielwert, damit man immer wieder neue Erfahrungen machen kann.
Die geheime Mondbasis soll kurz nach den Geschehnissen des Hauptspiels die Übertragung eingestellt haben. Dies ruft Peter auf den Plan, der als Hacker auf einem Spionagesatelliten stationiert ist, um die TranStar-Kommunikation abzufangen. Als die Funkstille einsetzt, ist es sein Auftrag den Grund herauszufinden. Dafür muss er die verlorenen Geheimnisse der Basis ans Tageslicht bringen.
Darüber hinaus umfasst die „Mooncrash“-Erweiterung ein Multiplayer-Update, das im Sommer nachgereicht werden soll. Dies umfasst den Typhon Hunter-Modus, in dem ein Überlebender gegen fünf andere Spieler antreten muss, die als Mimics in Erscheinung treten.
Die „Mooncrash“-Erweiterung kostet 19,99 Euro und ist ab sofort erhältlich. Zudem wurde für 39,99 Euro eine Digital Deluxe Edition veröffentlicht, die das Hauptspiel und die Erweiterung umfasst.
Ein Rogue Like DLC, gefällt mir jetzt irgendwie nicht. Könnte frustig werden, oder kann man nach dem Tod einfach neu laden?
genial! sehr gutes Game und der Trailer macht richtig Laune auf den DLC!! 😀
zocke das game auch seit ein paar tagen und finde es mega gelungen. Hole mir nachher sofort den dlc
Sehr schön!
Geieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel!
Bei 20 Euro kann man von einer Spielzeit von 8 Stunden oder ausgehen oder?
Jawohl, DLC, einer der wenigen auf den ich mich freue.
Yeahh endlich ein new game+ modus =)!