Assassin’s Creed: Laut Ubisoft wolle man keinen jährlichen Releasezyklus erzwingen

Auch wenn mit "Assassin’s Creed Odyssey" der Nachfolger von "Origins" kaum ein Jahr auf sich warten lässt, so will man bei Ubisoft von einem erzwungenen jährlichen Veröffentlichungsrhythmus nichts wisse. Die Veröffentlichungen werden von Fall zu Fall geprüft heißt es.

Assassin’s Creed: Laut Ubisoft wolle man keinen jährlichen Releasezyklus erzwingen

Nachdem Ubisoft mit „Assassin’s Creed Unity“ einen technischen Fehlschlag gelandet hat, gab es dann kurz nach der Ankündigung des Nachfolgers „Syndicate“ ein Umdenken bei Ubisoft, sodass man sich von er jährlichen Erscheinungsweise neuer Titel der Reihe losgesagt hat. Entsprechend legte Ubisoft nach der Veröffentlichung von „Syndicate“ eine kreative Pause ein, sodass mehr Zeit für die Entwicklung von „Assassin’s Creed Origins“ genutzt werden konnte, was dem Titel offenbar sehr gut getan hat, wie die Reaktionen der Kritiker und Spieler bestätigen.

Mit „Assassin’s Creed Odyssey“ wurde in diesen Wochen aber bereits der nächste Titel der Reihe angekündigt, der kaum ein Jahr nach der Veröffentlichung von „Origins“ erscheinen soll. So fragen sich nicht nur die Fans, was aus dem Vorhaben geworden ist, die Spiele nicht mehr im jährlichen Rhythmus zu veröffentlichen.

Zum Thema: Assassin’s Creed Odyssey: Erster Gameplay-Trailer, Walktrough, Screens und Erscheinungstermin enthüllt

Diese Frage stellte auch Geoff Keighley dem Ubisoft CEO Yves Guillemot in eine aktuellen Interview. Der Ubisoft-Chef erklärte daraufhin, dass man den Veröffentlichungsrhythmus nicht fest vorgegeben hat. Stattdessen entscheide man von Fall zu Fall, wann ein Spiel veröffentlicht werden kann und wann man sich lieber noch etwas mehr Zeit nimmt.

Guillemot sagte dazu: „Zuerst möchte ich dazu sagen, dass die Assassin’s Creed-Marke in diesem Jahr zurückkehrt, weil das Spiel bei Ubisoft Quebec schon seit drei Jahren in Entwicklung ist und der Titel bereit ist für die Veröffentlichung, also wird er auf den Markt gebracht. Wir denken gerade über die Marke nach. Es ist ein anderer Ansatz als der, den wir zuvor noch verfolgt haben, also werden wir die Marke einige Jahre lang sehen, aber es wird nicht jedes Jahr eines erscheinen.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frauenarzt

Frauenarzt

12. Juni 2018 um 16:15 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

12. Juni 2018 um 16:19 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

12. Juni 2018 um 16:22 Uhr
Kratos_the_God_of_War

Kratos_the_God_of_War

12. Juni 2018 um 16:31 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

12. Juni 2018 um 21:08 Uhr
proevoirer

proevoirer

13. Juni 2018 um 10:46 Uhr
Obi-Wan Nikobi

Obi-Wan Nikobi

13. Juni 2018 um 10:54 Uhr
McBurgerWay

McBurgerWay

13. Juni 2018 um 11:34 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

13. Juni 2018 um 12:40 Uhr