Starfield: Nach Veröffentlichung von Fallout 4 begann die Vollproduktion

Bethesda arbeitet aktuell an dem Sci-Fi-Rollenspiel "Starfield". In einem aktuellen Interview hat Todd Howard bestätigt, dass die Vollproduktion nach der Veröffentlichung von "Fallout 4" gestartet ist.

Starfield: Nach Veröffentlichung von Fallout 4 begann die Vollproduktion

Bethesda Softworks und die Bethesda Game Studios hatten im Rahmen der E3 2018 einen Teaser-Trailer zu dem in der Entwicklung befindlichen Sci-Fi-Rollenspiel „Starfield“ veröffentlicht. Seit 25 Jahren ist dies die erste neue Marke des Entwicklerstudios. Inzwischen hat Bethesda Game Studios‘ Todd Howard im Rahmen der Gamelab Barcelona 2018 noch einmal über „Starfield“ gesprochen.

Laut Howard habe die Vollproduktion von „Starfield“ nach der Veröffentlichung von „Fallout 4“ begonnen. Somit arbeitet Bethesda seit etwas mehr als zweieinhalb Jahren mit voller Kraft an der neuen Marke, deren Idee bereits seit gut einer Dekade im Studio herumschwirrt. Bei den Entwicklern sei man in der Vergangenheit immer zurückgegangen und habe alte Spiele neu interpretiert, doch bei „Starfield“ kann man nicht auf bekannte Mechaniken zurückgreifen. Die Ideen seien jedoch sehr vielfältig gewesen.

Mehr: Starfield – Es wird Dinge beinhalten, welche die Fans von Bethesda nicht erwarten würden

Als Spieler mag Howard numerische Nachfolger. Als Entwickler mag er es allerdings nicht Nachfolger zu erschaffen. Dementsprechend sollte er bei „Starfield“ zufrieden sein. Einen Erscheinungstermin hat das Spiel allerdings noch nicht erhalten.

Quelle: VentureBeat

Startseite Im Forum diskutieren 1 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

Zu früh und inhaltlos angekündigt.