Kingdom Hearts 3: Das Gummi Ship wird wieder enthalten sein

Wie auch in den vorherigen, nummerierten Ablegern der Action-RPG-Reihe werden die Spieler in "Kingdom Hearts 3" ein sogenanntes Gummi Ship nutzen können, um unter anderem zwischen den Welten reisen zu können. Einige Hintergründe dazu hat der Game Director Tetsuya Nomura in einem aktuellen Interview verraten.

Kingdom Hearts 3: Das Gummi Ship wird wieder enthalten sein

Auch in „Kingdom Hearts 3“ werden die Spieler wieder das sogenannte Gummi Ship nutzen können, wie der zuständige Game Director Tetsuya Nomura in einem aktuellen Interview bestätigte. Wie auch in den vorherigen Hauptablegern der Rollenspiel-Reihe werden die Spieler mit dem Schiff von einer in eine andere Welt reisen können. Warum das Schiff auch im dritten Teil wieder integriert wird, hat der Entwickler etwas genauer ausgeführt.

Im Interview mit US Gamer auf das Gummi Ship angesprochen, erklärte Nomura, dass er das Schiff als einen Kernbestandteil der „Kingdom Hearts“-Reihe ansieht. „In den nummerierten Kingdom Hearts-Titeln war das Gummi Ship immer enthalten, um damit zwischen den Welten zu reisen“, bestätigte Nomura. „Das Gummi Ship ist ein grundlegender Bestandteil von Kingdom Hearts und da es sich um einen nummerierten Teil der Serie handelt, dachte ich, dass es enthalten sein muss, um ein vollständiges Paket zu bieten.“

Zum Thema: Kingdom Hearts 3: Manche Charaktere werden wahrscheinlich nie wieder auftauchen, sagt Nomura

Weiter erklärte Nomura, dass er einen möglichst vielfältigen Gameplay-Mix mit den „Kingdom Hearts“-Spielen bieten möchte. Dieser reicht von Rollenspiel-Mechaniken, bis zu Shooter- und Adventure-Elementen. Und auch das Gummi Ship unterstützt die Gameplay-Abwechslung. „Das ist etwas, das er [der Final Fantasy-Schöpfer Hironobu Sakaguchi] mir einst sagte, dass Final Fantasy ein Titel ist, der alles beinhaltet. Das möchte ich auch in Kinddom Hearts bieten.“

Weiter: „In Kingdom Hearts gibt es Shooter-Elemente, es gibt RPG, es gibt Adventurespiel-Elemente. Es gibt Action, Schlachten und alles Andere. Es gibt Anpassungsmöglichkeiten beim Gummi Ship und es bringt den Shooter-Aspekt und die Reisemöglichkeiten ins Spiel. Es ist einfach ein Teil von Kingdom Hearts. Deshalb dachte ich, dass es notwendig wäre, es auch in diesen Teil zu integrieren.“

„Kingdom Hearts 3“ wird am 29. Januar 2019 für PS4 und Xbox One erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

phoenix.leon

phoenix.leon

09. Juli 2018 um 10:32 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

09. Juli 2018 um 12:59 Uhr