Ghost of Tsushima: Die gesamte Welt soll in Bewegung sein

In dem Open-World-Samurai-Actionspiel "Ghost of Tsushima" wollen die Entwickler von Sucker Punch eine lebendige Welt darstellen, die sich laut ihren Angaben überall um den Spieler herum bewegt.

Ghost of Tsushima: Die gesamte Welt soll in Bewegung sein

Mit „Ghost of Tsushima“ haben sich die Entwickler von Sucker Punch, die unter anderem für die „Sly Cooper“- und „inFamous“-Spiele bekannt sind, ein ambitioniertes neues Samurai-Actionspiel für PS4 in Entwicklung. Das Open-World-Spiel versetzt die Spieler in ein reales, historisches Setting, welches auf der Insel Tshushima während der ersten Invasion der Mongolen in Japan im Jahre 1274 angesiedelt ist.

Der für das Spiel verantwortliche Art Director Jason Connell hat gegenüber GamesTM ein kurzes Statement zur offenen Spielwelt abgegeben. Die Spieler sollten demnach eine lebendige Welt erwarten, in der sich praktisch alles in Bewegung befindet, was sich in der realen Welt auch bewegen würde. „Es wird sich alles bewegen, wenn man es bewegen kann, dann bewege es, das war von Anfang an unser sehr ambitioniertes Ziel. Und wir schaffen das! Ihr werdet durch die Spielwelt gehen und euch denken, ‚Oh mein Gott, alles um mich herum bewegt sich!'“

Zum Thema: Ghost of Tsushima: Sucker Punch möchte historische Authentizität und Samurai-Fantasy in eine Balance bringen

Was genau der Entwickler damit meint, ist allerdings nicht klar. Es ist denkbar, dass die NPCs besonders authentisch auf die Aktionen des Spielers reagieren oder dass sich möglichst alle Objekte in der Spielwelt realistisch verhalten. Genauere Details werden wohl in den kommenden Monaten dazu enthüllt. „Ghost of Tsushima“ wird exklusiv für PlayStation 4 entwickelt. Der Veröffentlichungstermin wurde noch nicht genannt.

Startseite Im Forum diskutieren 3 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation Stars: Vor dem Ende – Holt euch jetzt das letzte Sammelobjekt zum Abschied
PlayStation Stars Vor dem Ende - Holt euch jetzt das letzte Sammelobjekt zum Abschied

Im Mai verkündete Sony das Aus von PlayStation Stars: Am 2. November 2026 erfolgt die endgültige Abschaltung des Treueprogramms. Doch zuvor kann ab sofort noch ein finales Sammelobjekt eingeheimst werden.

PS-Plus-Bonus auf PS5: Gratis-Paket für Abonnenten freigeschaltet
PS-Plus-Bonus auf PS5 Gratis-Paket für Abonnenten freigeschaltet

Auf Inhaber einer PS-Plus-Mitgliedschaft wartet im PlayStation-Store ein neues Gratis-Paket, das sie ohne weitere Kosten in Anspruch nehmen können. Rundum glücklich scheinen die Empfänger allerdings nicht zu sein.

EA Sports FC 26: Release im September, Termine, Cover-Stars und neue Features im Überblick
EA Sports FC 26 Release im September, Termine, Cover-Stars und neue Features im Überblick

Electronic Arts hat „EA Sports FC 26" enthüllt. Das Fußballspiel erscheint Ende September und bringt neue Gameplay-Features, Cover-Athleten aus internationalen Top-Clubs und Neuerungen in mehreren Spielmodi mit sich.

Cyberpunk 2077: Update 2.3 hat einen Termin – Features rund um Fahrzeuge und Fotomodus
Cyberpunk 2077 Update 2.3 hat einen Termin - Features rund um Fahrzeuge und Fotomodus

CD Projekt hat dem Update 2.3 für “Cyberpunk 2077” einen Termin verpasst. Die Content-Aktualisierung umfasst neue Fahrzeuge, erweiterte Anpassungsoptionen, technische Verbesserungen und erstmals AutoDrive. Switch-2-Spieler müssen hingegen Geduld aufbringen.

Cyberpunk 2077: AutoDrive, neue Fahrzeuge und mehr – Alle Features und Verbesserungen von Update 2.3 im Changelog
Cyberpunk 2077 AutoDrive, neue Fahrzeuge und mehr - Alle Features und Verbesserungen von Update 2.3 im Changelog

Am heutigen Donnerstag wird das neue Update 2.3 für „Cyberpunk 2077“ erscheinen und Spieler können sich auf neue Nebenjobs, Fahrzeuge und Funktionen freuen. Einen detaillierten Überblick über alle Features und Verbesserungen bietet das umfangreiche Changelog.

Ubisoft und Tencent: Bekannter Name übernimmt Leitung der Tochtergesellschaft für Assassin’s Creed, Far Cry und Rainbow Six
Ubisoft und Tencent Bekannter Name übernimmt Leitung der Tochtergesellschaft für Assassin’s Creed, Far Cry und Rainbow Six

Ubisoft hat gemeinsam mit dem chinesischen Gaming-Giganten Tencent eine neue Tochtergesellschaft gegründet, um die drei Kernmarken „Assassin’s Creed“, „Far Cry“ und „Rainbow Six“ voranzubringen. Nun wurde bekannt gegeben, wer die Leitung übernehmen wird.

Sucker punsch macht das schon da hab ich keine zweifel freu mich drauf und danach bitte wieder infamous!!!

und das sich die Welt dreht auch nicht 😉

Also eigentlich wie bei einem TES , da kann man ja auch alles mitnehmen,was nicht Niet und Nagel fest ist.

Erdbeben sind ja nicht unüblich in Japan.