Cyberpunk 2077: Komponist von The Witcher 3 macht die Musik

Die Musik des kommenden Rollenspiels "Cyberpunk 2077" wird bei CD Projekt RED vom Komponisten Marcin Przybylowicz erschaffen, der zuvor auch die Musik von "The Witcher 3: Wild Hunt" komponiert hat.

Cyberpunk 2077: Komponist von The Witcher 3 macht die Musik

Der Komponist Marcin Przybylowicz, der zuvor schon die Musik für „The Witcher 3: Wild Hunt“ komponiert hat, wird auch die Musik des kommenden Rollenspiels „Cyberpunk 2077“ erschaffen. Eigentlich war das  schon lange bekannt, doch da die ursprüngliche Bestätigung schon zweieinhalb Jahre her ist, und sich in der Zeit viel ändern könnte, hat man Przybylowicz nun nochmals als zuständigen Komponisten bestätigt.

„Wir haben mit Marcin Przybyłowicz einen Komponisten im Haus. Er hat die Kompositionen für The Witcher 3 gemacht und er ist fantastisch. Er ist in Polen sehr bekannt und ich denke, er ist überall ziemlich bekannt. Er ist wirklich gut und er macht den Soundtrack“, bestätigte der Quest Designer Patrick Mills.

Zum Thema: Cyberpunk 2077: Darum bekam CD Projekt die Lizenz

Die musikalische Untermalung des jüngsten Trailers zu „Cyberpunk 2077“ im Rahmen der E3 2018 stammte allerdings nicht von Przybyłowicz, sondern von der Band „Hyper“. Diese Musik soll allerdings auf einer Wellenlänge mit den internen Kompositionen. „Es ist großartig. Ich denke, es ist in Einklang mit dem, was wir tun, aber das war keine spezielle interne Komposition“, sagte Mills.

„Cyberpunk 2077“ wird derzeit für  PC, Xbox One und  PS4 entwickelt. Die Veröffentlichung sei laut den aktuellen Hinweisen nicht vor 2020 zu erwarten. Es wird spekuliert, dass das Rollenspiel als Cross-Generation-Titel auch auf die PS5 und die nächste Xbox kommen wird. Bestätigt wurde dies aber noch nicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Karottenmuffin

Karottenmuffin

14. Juli 2018 um 13:55 Uhr
Saro Isamura

Saro Isamura

14. Juli 2018 um 16:07 Uhr
Karottenmuffin

Karottenmuffin

15. Juli 2018 um 19:52 Uhr
Karottenmuffin

Karottenmuffin

16. Juli 2018 um 10:12 Uhr